Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    2
     
    Pyke ist offline

    Cavalorn verschwunden?

    Moin,

    im meinem G1 Spielstand ist Cavalorn verschwunden. Ich bin noch in Kapitel 1, war gerade mit Mordrag im Neuen Lager und hab dort, sowie in der Alten Mine alles erledigt. Jetzt auf dem Rückweg ins Alte Lager wollte ich kurz zu Cavalorn, aber der ist nirgendwo zu finden.

    Ist das ein Bug? Oder muss ich erst irgendwas machen, damit Cavalorn auftaucht? Hab G1 ewig nicht mehr gespielt, kann also sein, dass ich da was vergessen oder falsch im Kopf habe. Google hat dazu nichts Brauchbares ausgespuckt.

    Falls es ein Bug ist, gibt es einen Cheat o.ä. um Cavalorn wieder ins Spiel einzufügen?

    Ach ja, ich spiel die GoG-Version, also nicht Steam oder Switch. Falls das wichtig ist.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.252
     
    Montefiore ist offline
    Aktiviere mal den marvinmudos und gib in die Konsole: "goto vob stt_336_cavalorn" ein. Dies sollte dich direkt zu ihm teleportieren.

    Sollte dann die Konsole sagen:"vob not found" dann ist er wohl gestorben, oder durchs Mesh gefallen oder sonst was. DANN kannst du in die Konsole:" insert stt_336_cavalorn" eingeben.

    Aber probier es erstmal mit dem goto vob-Befehl, sonst kann es sein, dass du dir einen zweiten Cavalorn einfügst und Gothic durcheinanderkommt. Könnte deinen Spielstand ruinieren.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    2
     
    Pyke ist offline
    Ich hab das mal ausprobiert. Beim ersten Mal ist das Spiel gecrashed, beim zweiten kam dann tatsächlich das "vob not found". Hab Cavalorn jetzt per Cheat hinzugefügt und hoffe mal, dass mein Savegame dadurch nicht kaputt geht.

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.985
     
    lucigoth ist offline
    Wodurch kann es passieren, das NPC`s auf einmal verschwunden sind?
    Habe dieses Problem öfter.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.719
     
    Homerclon ist offline
    Du hast es tatsächlich öfter? Aus G1+2 kenne ich es eigentlich gar nicht - erinnere mich jedenfalls an keinen Fall -, außer die bekannten fehlenden toten NPCs, das aber noch von PB gepatcht wurde.

    Wenn ein NPC stirbt (im Kampf oder Sturz), dann wird dieser entfernt - sobald der Spieler nicht mehr in der nähe ist. Sollte ein NPC unter eine Textur rutschen, kann er auch in den tot stürzen. Das kann auch dann passieren, wenn dieser sich gar nicht bewegen soll. Denn wenn der Spieler sich weit genug entfernt, werden diese aus der Spielwelt entfernt, und wenn man sich nähert wieder eingefügt. Dabei kann es passieren das dieser zu tief wieder eingefügt wird, und dann unter die Textur verschwindet --> Sturz in den tot. Das zu tiefe wieder einfügen sollte aber nur sehr, sehr selten vorkommen.

    NPCs die unsterblich sind, verschwinden nicht. Die würden wieder an ihren platz teleportiert werden, sobald man weit genug von dem Ort entfernt ist, wo sie sich befinden sollten.
    Ob Cavalorn unsterblich ist, weiß ich nicht. Ich glaube jedoch nicht, er ist kein wirklich wichtiger NPC.


    Könnte mir vorstellen, das es bei manchen Mods eher vorkommt. Habe bisher nicht viele Mods gespielt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.985
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du hast es tatsächlich öfter? Aus G1+2 kenne ich es eigentlich gar nicht - erinnere mich jedenfalls an keinen Fall -, außer die bekannten fehlenden toten NPCs, das aber noch von PB gepatcht wurde.

    Wenn ein NPC stirbt (im Kampf oder Sturz), dann wird dieser entfernt - sobald der Spieler nicht mehr in der nähe ist. Sollte ein NPC unter eine Textur rutschen, kann er auch in den tot stürzen. Das kann auch dann passieren, wenn dieser sich gar nicht bewegen soll. Denn wenn der Spieler sich weit genug entfernt, werden diese aus der Spielwelt entfernt, und wenn man sich nähert wieder eingefügt. Dabei kann es passieren das dieser zu tief wieder eingefügt wird, und dann unter die Textur verschwindet --> Sturz in den tot. Das zu tiefe wieder einfügen sollte aber nur sehr, sehr selten vorkommen.

    NPCs die unsterblich sind, verschwinden nicht. Die würden wieder an ihren platz teleportiert werden, sobald man weit genug von dem Ort entfernt ist, wo sie sich befinden sollten.
    Ob Cavalorn unsterblich ist, weiß ich nicht. Ich glaube jedoch nicht, er ist kein wirklich wichtiger NPC.


    Könnte mir vorstellen, das es bei manchen Mods eher vorkommt. Habe bisher nicht viele Mods gespielt.
    Nicht nur NPC`s verschwinden bei mir öfter- heute ist Blauflieder bei G2 Mod aus dem Inventar verschwunden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.719
     
    Homerclon ist offline
    Dann liegt es an der Mod, ist mir nämlich noch nicht passiert.

    Was mir sonst als Erklärung einfällt, würdest du dann auch abseits von Gothic bemerken. U.a. auch, das Programme und Spiele gar nicht mehr funktionieren, oder auch Windows selbst.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.985
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dann liegt es an der Mod, ist mir nämlich noch nicht passiert.

    Was mir sonst als Erklärung einfällt, würdest du dann auch abseits von Gothic bemerken. U.a. auch, das Programme und Spiele gar nicht mehr funktionieren, oder auch Windows selbst.
    Da bin ich dann beruhigt- PC läuft rund.
    Aber LoA will für die Fehler auch nicht zuständig sein.

    Egal, komme schon irgendwie weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide