Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.392
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Das ist vom Stil her so weit weg, dass ich nicht mal mehr von der selben Spezies sprechen würde. Scavenger waren Raubvögel, haben sich verhalten wie Vögel und sich so angehört wie Vögel. Vom neuen Scavenger weiß man ja bereits, dass er nicht mal mehr den ikonischen Schrei hat.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Scavenger hab ich nie Jagen gesehen, die haben die ganze Zeit irgendwo herum gepickt wie Hühner. Nur wenn es Aas gab, oder sie angegriffen wurden und sich verteidigten, haben sie dann auch Fleisch gefressen.
    Scavenger sind Laufvögel. Solange man sie in Ruhe lässt, greifen sie einen auch nicht an. Wenn sie von Wölfen oder Snappern angegriffen werden, laufen sie weg.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wo wurde gesagt, das sie ihren Schrei nicht mehr haben?
    In der Gamescom-Preview von PC Games. Im Video ab 8:20.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.914
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ............


    In der Gamescom-Preview von PC Games. Im Video ab 8:20.
    Sehr interessant. Vielen Dank für den Link.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.728
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Scavenger sind Laufvögel. Solange man sie in Ruhe lässt, greifen sie einen auch nicht an. Wenn sie von Wölfen oder Snappern angegriffen werden, laufen sie weg.
    Ich bin jetzt über eine halbe Stunde durch die Kolonie gestreift:
    In G1 interessieren sich Wölfe gar nicht für Scavenger, die jagen Molerats. Das gleiche gilt für Orchunde, egal ob Wolf oder Orchund, die stehen friedlich nebeneinander. Was mich überrascht hatte. Auch in einen Scavenger verwandelt, wird man in Ruhe gelassen.
    Aber Scavenger interessieren sich für Blutfliegen, und greifen diese an, verfolgen sie auch. Nur geht das häufig schlecht für die Scavenger aus. Hat man sich in eine Blutfliege verwandelt, wird man auch zum Ziel der Scavenger - als Wolf wird man ignoriert.
    Die Blutfliegen ignorieren allerdings die Scavenger solange, bis sie 1x getroffen wurden.

    Vor Snapper laufen sie davon, das konnte ich beobachten. Die greifen einem auch sofort an, wenn man ihnen als Scavenger zu nahe kommt.

    In G2 meine ich aber, sie schon mit Wölfe haben kämpfen sehen. Da wird es vermutlich ähnlich wie mit den in G1 Blutfliegen ablaufen, solange die Scavenger nicht 1x getroffen wurden, laufen sie davon. Dadurch kann man sie eben auch miteinander kämpfen sehen.


    Das sie Laufvögel sind, macht dabei aber keinen Unterschied, denn das weist nicht auf eine bestimmte Ernährungsweise hin.

    In der Gamescom-Preview von PC Games. Im Video ab 8:20.
    Danke, muss ich vergessen haben. Das Video hatte ich nämlich gesehen.
    Oder ich hatte mir gedacht, das es evtl. nur an der unfertigen Version liegt.

    Es ist zwar noch unklar was gemoddet werden kann, aber Sounds austauschen geht sicherlich, daher wird das bestimmt ziemlich schnell in einer "More like origin Gothic"-Mod geändert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.121
     
    kiko82 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    In G2 meine ich aber, sie schon mit Wölfe haben kämpfen sehen. Da wird es vermutlich ähnlich wie mit den in G1 Blutfliegen ablaufen, solange die Scavenger nicht 1x getroffen wurden, laufen sie davon. Dadurch kann man sie eben auch miteinander kämpfen sehen.
    Bestes Beispiel dafür sind die Scavenger und Wölfe hinter Onars Feldlern bei der Windmühle am Waldrand. Die stehen ziemlich dicht beieinander und während sie so ihre Punkte ablaufen kann es vorkommen, dass die Wölfe zum Angriff über gehen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.251
     
    Ajanna ist offline
    Auch in G1 auf dem Weg ins neue Lager kämpfen Wölfe gegen Scavenger.


  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    934
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    Der ikonische schrei ist nen random sound aus dem alten internet. Ich finde denn extrem nervig. Ich bin ganz froh drum das der nicht mehr da sein wird. Und per mods wird das alles wieder zurückgebracht. Da die unreal engine sehr mod freundlich ist
    Ist mir klar, dass es ein Stocksound ist. Für mich ist es aber die Tatsache, dass er in Gothic verwendet wurde, die ihn so ikonisch macht.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.728
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Auch in G1 auf dem Weg ins neue Lager kämpfen Wölfe gegen Scavenger.
    Den Weg war ich auch gelaufen, da passierte nichts.
    Selbst als mir ein Wolf hinterher ist, und dabei in eine Gruppe Scavenger lief, hat er beim Zurücklaufen die Scavenger ignoriert.

    Ich hab natürlich explizit keine Mod genutzt, aber neben dem SystemPack (1.7) war der Community Patch installiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von XardasLP
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    171
     
    XardasLP ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Das ist vom Stil her so weit weg, dass ich nicht mal mehr von der selben Spezies sprechen würde. Scavenger
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    waren Raubvögel, haben sich verhalten wie Vögel und sich so angehört wie Vögel. Vom neuen Scavenger weiß man ja bereits, dass er nicht mal mehr den ikonischen Schrei hat.
    Es ist auf jeden Fall ein anderer Stil - für mich kommt auch viel weniger Vogel rüber, wenn auch ich erst lernen musste, dass die Scavs kein Gefieder sondern eine leicht anders aussehende Haut wie Molerats, Snapper usw. haben. Es gibt nämlich eine Texture, welche die Scavs mit Federn zeigt - und das schaut sehr ulkig aus.

    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    Der ikonische schrei ist nen random sound aus dem alten internet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich finde denn extrem nervig. Ich bin ganz froh drum das der nicht mehr da sein wird. Und per mods wird das alles wieder zurückgebracht. Da die unreal engine sehr mod freundlich ist
    Den Schrei brauche ich unbedingt - warum man das abändern muss kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Scavs sind so mit die ikonischsten Tiere welche das Game zu bieten hat.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Scavenger hab ich nie Jagen gesehen, die haben die ganze Zeit irgendwo herum gepickt wie Hühner. Nur wenn es Aas gab, oder sie angegriffen wurden und sich verteidigten, haben sie dann auch Fleisch gefressen.
    Das macht die Scavs auch für mich aus, sie wirken so unschuldig und sind ja nur gegen absolute Anfänger wirklich wehrhaft.
    Generell hat Gothic viele Tiere die einfach nur existieren wollen und keine Statisten-Monster sind, welche sich blutrünstig auf den Kontrahenten stürzen.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    "Dem alten Internet"?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Sounds stammen aus einem Geräuscharchiv, die auch von anderen Unternehmen - Videospiele, Film- und TV, sowie einiges andere - genutzt wird.
    Es gibt verschiedene Geräuscharchive. Manche können kostenfrei genutzt werden, andere nur gegen Bezahlung, und wieder andere werden Exklusiv von einem Unternehmen genutzt.


    Ein gutes Beispiel ist der "Wilhelmsschrei", der berühmteste und am meisten gehörte Schrei. Welcher wahrscheinlich in mehreren Geräuscharchiven zu finden ist, so häufig wie der verwendet wird.
    Da nervt mich der Wilhelmsschrei 1000x mehr.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt über eine halbe Stunde durch die Kolonie gestreift:
    In G1 interessieren sich Wölfe gar nicht für Scavenger, die jagen Molerats.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das gleiche gilt für Orchunde, egal ob Wolf oder Orchund, die stehen friedlich nebeneinander. Was mich überrascht hatte. Auch in einen Scavenger verwandelt, wird man in Ruhe gelassen.
    Aber Scavenger interessieren sich für Blutfliegen, und greifen diese an, verfolgen sie auch. Nur geht das häufig schlecht für die Scavenger aus. Hat man sich in eine Blutfliege verwandelt, wird man auch zum Ziel der Scavenger - als Wolf wird man ignoriert.
    Die Blutfliegen ignorieren allerdings die Scavenger solange, bis sie 1x getroffen wurden.

    Vor Snapper laufen sie davon, das konnte ich beobachten. Die greifen einem auch sofort an, wenn man ihnen als Scavenger zu nahe kommt.

    In G2 meine ich aber, sie schon mit Wölfe haben kämpfen sehen. Da wird es vermutlich ähnlich wie mit den in G1 Blutfliegen ablaufen, solange die Scavenger nicht 1x getroffen wurden, laufen sie davon. Dadurch kann man sie eben auch miteinander kämpfen sehen.


    Das sie Laufvögel sind, macht dabei aber keinen Unterschied, denn das weist nicht auf eine bestimmte Ernährungsweise hin.


    Danke, muss ich vergessen haben. Das Video hatte ich nämlich gesehen.
    Oder ich hatte mir gedacht, das es evtl. nur an der unfertigen Version liegt.

    Es ist zwar noch unklar was gemoddet werden kann, aber Sounds austauschen geht sicherlich, daher wird das bestimmt ziemlich schnell in einer "More like origin Gothic"-Mod geändert.
    In G2 jagen Wölfe Scavenger auf jeden Fall - in G1 war das halt noch nicht so. Das mit den Blutfliegen stimmt Macht ja auch Sinn weil Vögel normal auch Teils Wespen usw. als Nahrung haben.

    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel dafür sind die Scavenger und Wölfe hinter Onars Feldlern bei der Windmühle am Waldrand. Die stehen ziemlich dicht beieinander und während sie so ihre Punkte ablaufen kann es vorkommen, dass die Wölfe zum Angriff über gehen.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Den Weg war ich auch gelaufen, da passierte nichts.
    Selbst als mir ein Wolf hinterher ist, und dabei in eine Gruppe Scavenger lief, hat er beim Zurücklaufen die Scavenger ignoriert.
    Ich hab natürlich explizit keine Mod genutzt, aber neben dem SystemPack (1.7) war der Community Patch installiert.
    korrekt, das wurde scheinbar erst in G2 hinzugefügt

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.307
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von XardasLP Beitrag anzeigen
    Das macht die Scavs auch für mich aus, sie wirken so unschuldig und sind ja nur gegen absolute Anfänger wirklich wehrhaft.
    Generell hat Gothic viele Tiere die einfach nur existieren wollen und keine Statisten-Monster sind, welche sich blutrünstig auf den Kontrahenten stürzen.
    nun ja, das stimmt ja nicht so ganz. bis auf die Fleischwanzen greift dich jedes Tier an wenn du ihm zu nahe kommst.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    934
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nun ja, das stimmt ja nicht so ganz. bis auf die Fleischwanzen greift dich jedes Tier an wenn du ihm zu nahe kommst.
    Aber eben nur um sich zu verteidigen, das war denke ich sein Punkt.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.728
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von XardasLP Beitrag anzeigen
    In G2 jagen Wölfe Scavenger auf jeden Fall - in G1 war das halt noch nicht so. Das mit den Blutfliegen stimmt Macht ja auch Sinn weil Vögel normal auch Teils Wespen usw. als Nahrung haben.
    Naja, es gibt Vögel die sich für Insekten nicht interessieren, ebenso gibts unter Säugetiere auch welche die sich auf Insekten spezialisiert haben.

    Es ist somit zwar nicht selbstverständlich, aber auch nicht unplausibel das Scavenger Insekten fressen. Zudem braucht es irgendjemanden für die Blutfliegen als Fressfeinde, sonst gäbe es überall Blutfliegen-Plagen. Blöd nur, das es für die Scavenger lebensgefährlich ist diese zu jagen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.928
     
    Theolos ist offline
    Gameplay gibts, wenn die Zeit dafür Reif ist.

    Es nervt mich regelrecht, dass die ganze Community nach Gameplay schreit. Natürlich kann ich es verstehen. THQ Nordic bietet bereits eine CE an, aber Gameplay oder nähere Infos gibt es keine. Trotzdem besteht kein Grund zur Eile. Den Entwicklern soll jeder Zeit geschenkt werden, die sie brauchen, um ein vernünftiges Gothic Remake auf die Beine zu stellen.

    Wenn sich im letzten Jahrzehnt etwas gezeigt hat, dann dass das unter Druck setzten der Developer(von der Fanbase, aber vor allem von Managern/Aktionären) nur zu einem Entschuldigungsposts auf Twitter führt.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.004
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel dafür sind die Scavenger und Wölfe hinter Onars Feldlern bei der Windmühle am Waldrand. Die stehen ziemlich dicht beieinander und während sie so ihre Punkte ablaufen kann es vorkommen, dass die Wölfe zum Angriff über gehen.
    Das ist blöd, wenn die Wölfe und andere Monster mir meine Punkte "wegfressen".

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.307
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das ist blöd, wenn die Wölfe und andere Monster mir meine Punkte "wegfressen".
    stimmt, scheiß Realismus...
    ich speicher an der Stelle immer sicherheitshalber aber meist lassen sich die Wölfe mit Hilfe eines Snapperkrauts austricksen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    934
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Gameplay gibts, wenn die Zeit dafür Reif ist.

    Es nervt mich regelrecht, dass die ganze Community nach Gameplay schreit. Natürlich kann ich es verstehen. THQ Nordic bietet bereits eine CE an, aber Gameplay oder nähere Infos gibt es keine. Trotzdem besteht kein Grund zur Eile. Den Entwicklern soll jeder Zeit geschenkt werden, die sie brauchen, um ein vernünftiges Gothic Remake auf die Beine zu stellen.

    Wenn sich im letzten Jahrzehnt etwas gezeigt hat, dann dass das unter Druck setzten der Developer(von der Fanbase, aber vor allem von Managern/Aktionären) nur zu einem Entschuldigungsposts auf Twitter führt.
    Und mich nerven hingegen notorische Ja-Sager, die alles abnicken und Kritik nicht äußern, wenn es offensichtlich etwas zu kritisieren gibt. Wenn man das nämlich tut, kommt am Ende sowas wie ArcaniA bei raus. Manchmal muss man eben auch negative Dinge klar benennen, wenn man will dass sich etwas zum positiven ändert. Zeit zum "reifen" gab es genug. Der Punkt, an dem mal Gameplay fällig wäre, ist längst überschritten. Spätestens zu Weihnachten 2023 hatten die meisten damit gerechnet, doch es kam nichts.

    Mittlerweile kann man die Stimmung bezüglich des Remakes grundsätzlich als gekippt betrachten, was zum einen an der vollkommenen Sturheit über die Kritik an den Monsterdesigns liegt, zum anderen sind Alkimia verdächtig zurückhaltend mit Screenshots und zeigen höchstens Sachen aus dem Anfangsgebiet inklusive seltsamer Licht- und Farbstimmung die angeblich bis zum Release noch angepasst werden soll (das sagen sie übrigens schon seit dem Old Mine-Trailer), Gameplay wird überhaupt nicht gezeigt - und das obwohl das Spiel in ca. 6 Monaten (spätestens) erscheinen soll. Angesichts dieser Umstände fällt es schwer, noch optimistisch zu bleiben. Hinzu kommt das Versagen auf ganzer Linie mit dem Switch-Ports (welche Stand heute immer noch nicht komplett gefixt sind). Ich denke die Kritik an Alkimia/THQN ist mehr als angebracht.
    Geändert von Hans Wurstenstein (13.05.2024 um 23:07 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.087
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Und mich nerven hingegen notorische Ja-Sager, die alles abnicken und Kritik nicht äußern, wenn es offensichtlich etwas zu kritisieren gibt. Wenn man das nämlich tut, kommt am Ende sowas wie ArcaniA bei raus. Manchmal muss man eben auch negative Dinge klar benennen, wenn man will dass sich etwas zum positiven ändert. Zeit zum "reifen" gab es genug. Der Punkt, an dem mal Gameplay fällig wäre, ist längst überschritten. Spätestens zu Weihnachten 2023 hatten die meisten damit gerechnet, doch es kam nichts.

    Mittlerweile kann man die Stimmung bezüglich des Remakes grundsätzlich als gekippt betrachten, was zum einen an der vollkommenen Sturheit über die Kritik an den Monsterdesigns liegt, zum anderen sind Alkimia verdächtig zurückhaltend mit Screenshots und zeigen höchstens Sachen aus dem Anfangsgebiet inklusive seltsamer Licht- und Farbstimmung die angeblich bis zum Release noch angepasst werden soll (das sagen sie übrigens schon seit dem Old Mine-Trailer), Gameplay wird überhaupt nicht gezeigt - und das obwohl das Spiel in ca. 6 Monaten (spätestens) erscheinen soll. Angesichts dieser Umstände fällt es schwer, noch optimistisch zu bleiben. Hinzu kommt das Versagen auf ganzer Linie mit dem Switch-Ports (welche Stand heute immer noch nicht komplett gefixt sind). Ich denke die Kritik an Alkimia/THQN ist mehr als angebracht.
    Also punkt 1. gameplay gab es schon zu besichten nur für uns nicht sondern damals nur für Redakteure. Punkt 2. Kritik äußern ok aber was 90% hier machen ist alles schlecht reden. Die Blutfliege hat im original keine Zähne! das passt nicht zu ihr. und was soll ich sagen sie haben im originalem gothic Zähne. Wie wäre es mal wenn man wartet bis das game erscheint bevor man einfach alles weg hatet?

    Punkt 3. Nein bei mir ist die Stimmung überhaupt nicht gekippt. Nur bei euch. Wenn ihr kein neues Gothic wollt dann bitte! dann Spielt das Alte. Es wird euch nicht weggenommen. Aber versaut leuten wie mir und ganz vielen anderen doch nicht die Vorfreude auf das Remake mit euren Hass erfüllten Nostalgitalk. Natürlich wird das neue Gothic nicht das Alte sein und das soll es auch nicht. Punkt. Und vergesst eins nicht, Nicht nur die Leute hier sind die Zielgruppe für das neue Gothic sondern die Ganze welt. Das Studio hat ein spiel womit es sich beweisen muss, sonst wird es wieder dicht gemacht. Und sry wenn da 10000 Random dudes aus dem Internet sagen würden ,,hmm das monster design gefällt mir nicht ´´ würde mich das als Entwicklerstudio auch nicht jucken. denn sie haben nur die eine chance. Also müssen sie das game massentauglich machen und nicht core. Findet euch einfach mal damit ab.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Neuling Avatar von Zitronenmantel
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    7
     
    Zitronenmantel ist offline
    Seh ich genauso. Wenn die Leute sich schon beschweren wegen irgendeinem Schrei von einem Mob ist das Remake eh nichts für sie. Ist ja lächerlich.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    110
     
    Schlafendes Wiesel ist offline
    Dem schließe ich mich an. Wenn das Temake so wird wie das Original brauch ich es eigentlich nicht, da ich das Original immer noch spiele. Daher wünsche ich mir, dass sie sich Freiheiten nehmen. Von mir aus dürften sie sogar die hauptstory erweitern, damit man auch was neues erlebt. Das das ganze stimmig sein muss sollte dabei klar sein, aber da gab's ja bei den Originalen auch schon Schwächen 😉

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    934
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    Also punkt 1. gameplay gab es schon zu besichten nur für uns nicht sondern damals nur für Redakteure.
    Und was bringt mir das? Kurz vor Release Gameplay zu zeigen, wenn der Hype schon tot ist und die Community eh kein Feedback geben kann, welches umgesetzt werden könnte finde ich ziemlich sinnlos. Dann kann ich auch direkt bis zum Release warten und mir ein irgendein Review anschauen, denn blind kaufen werde ich es garantiert nicht.

    Es gab ein Zeitfenster, wo die Leute noch halbwegs optimistisch waren und der Hype noch nicht abgeflacht war. Dieses Zeitfenster hat Alkimia wie bereits erwähnt nicht genutzt. Was nun zur Folge hat, dass die Leute mittlerweile ziemlich zynisch geworden sind was das Remake angeht. Schau dir dazu mal die Kommentare auf Reddit an, die sprechen Bände.


    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    Punkt 2. Kritik äußern ok aber was 90% hier machen ist alles schlecht reden. Die Blutfliege hat im original keine Zähne! das passt nicht zu ihr. und was soll ich sagen sie haben im originalem gothic Zähne. Wie wäre es mal wenn man wartet bis das game erscheint bevor man einfach alles weg hatet?
    Nochmal, es geht hier um berechtigte, konstruktive Kritik. Erklär mir mal bitte, was das mit "Hass" zu tun haben soll. Und was soll es bringen, bis zum Release zu warten, wenn man sowieso keinen Einfluss auf das Endergebnis mehr hat? Man will ja Kritik ja vor Release äußern, damit die Entwickler die Chance haben, bestimmte Mängel und Unzulänglichkeiten noch vor Release in Ordnung zu bringen. Denn nach Release ist eh alles bereits in Stein gemeißelt. Dafür werden schließlich Screenshots und Artworks veröffentlicht, damit die Community Feedback dazu geben kann. Und wenn dem Großteil der Community die Monsterdesigns oder die Farbstimmung oder die Tatsache, dass immer noch kein Gameplay zu sehen ist, nicht gefallen, darf man das meiner Meinung nach nicht einfach wegignorieren. Dann wird an der Kritik schon etwas dran sein, weil man den Stil nicht richtig getroffen und die Stimmung von Gothic nicht richtig eingefangen hat und die Wünsche der Community ignoriert hat.

    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    Punkt 3. Nein bei mir ist die Stimmung überhaupt nicht gekippt. Nur bei euch. Wenn ihr kein neues Gothic wollt dann bitte! dann Spielt das Alte. Es wird euch nicht weggenommen. Aber versaut leuten wie mir und ganz vielen anderen doch nicht die Vorfreude auf das Remake mit euren Hass erfüllten Nostalgitalk. Natürlich wird das neue Gothic nicht das Alte sein und das soll es auch nicht. Punkt. Und vergesst eins nicht, Nicht nur die Leute hier sind die Zielgruppe für das neue Gothic sondern die Ganze welt. Das Studio hat ein spiel womit es sich beweisen muss, sonst wird es wieder dicht gemacht. Und sry wenn da 10000 Random dudes aus dem Internet sagen würden ,,hmm das monster design gefällt mir nicht ´´ würde mich das als Entwicklerstudio auch nicht jucken. denn sie haben nur die eine chance. Also müssen sie das game massentauglich machen und nicht core. Findet euch einfach mal damit ab.
    Was heißt denn "bei euch"? Für wen sprichst du denn? Für den kleinen teil, der so unkritisch ist wie du und meint Alkimia sei unantastbar und sollte das letzte Wort bei allem haben? Solche Leute gab es bei ArcaniA damals auch. "Wartet doch einfach mal bis zum Release" haben sie gesagt... Ehrlich gesagt verstehe ich dieses blinde Vertrauen von Leuten wie dir nicht. Einen Vertrauensbonus müsste Alkimia sich erst erarbeiten, den haben sie einfach nicht. Die Skepsis ist also vollkommen angebracht. Und diese zusätzlich durch die eigenen Fehlentscheidungen des Entwicklers untermauert.

    Wie gesagt, schau dich auf Reddit um. Schau dir an, welche Kommentare dort hunderte Upvotes bekommen. Das war vor ein paar Monaten noch nicht so. Man kann die Stimmung also mittlerweile eindeutig als gekippt bezeichnen. Und es geht überhaupt nicht darum, das "wir" das gleiche Spiel wie damals wollen. Es geht darum, dass wir ein Remake wollen, das eines Remakes würdig ist, das die Wünsche und Sorgen der Community nicht ignoriert und zumindest die Stimmung gut einfängt. Das tut das Remake nicht.

    Die Tatsache, dass sie mit dem Gameplaymaterial knausern, die grenzwertigen Monsterdesigns nicht anpassen sondern sogar verteidigen, und nur Earlygame-Screenshots zeigen und das so kurz vor Release, sind mehr als besorgniserregend. Der einzige Trost bleibt die Musik von Kai Rosenkranz und die Tatsache, dass zumindest ein Originalentwickler von PB mit dabei ist.
    Geändert von Hans Wurstenstein (14.05.2024 um 07:58 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.196
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    [...] Alkimia [...]Alkimia [...]Alkimia
    Ich les immer nur Alkimia bei dir.
    Das Spiel wird von THQ Nordic bezahlt und verantwortet. Alkimia sind einfach nur die Angestellten von THQ Nordic, denen man einen eigenen Namen gegeben hat, weil die meisten davon an einem Ort sitzen. THQ Nordic hat das Studio gegründet, THQ Nordic hat es beauftragt, THQ Nordic sagt, was sie entwickeln sollen, wie sie es entwickeln sollen und bis wann sie es entwickeln sollen. THQ Nordic veröffentlicht sämtliches Material und THQ Nordic bestimmt, was veröffentlicht werden soll und wann es veröffentlicht werden soll. THQ Nordic bezahlt den Community Manager, der uns im Rahmen seiner Möglicheiten informieren und manchmal auch bespaßen soll. THQ Nordic macht das Marketing, THQ Nordic entscheidet, wie das Spiel aussehen soll.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide