Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Anmelder von Hamburger Islamisten-Demo studiert auf Lehramt

  1. #81 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.029
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Worauf willst du hinaus?
    Worauf wohl?
    Ein Zeugnis zu besorgen ist doch heute kein Problem mehr.
    Nächste Frage.
    Die meisten Emigranten kommen hier ohne Papiere an, Warum?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #82 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Was für ein Anspruch, was für AfD?

    Was schreibst du hier (und andere) Es geht 1. um Islamisten und 2. um Menschen ohne Deutschen Pass. Alles andere hat mit der Sache rein gar nichts zu tun. Ich habe geschrieben, dass die Menschen die Deutschland ablehnen und keinen Deutschen Pass haben, ausgewiesen werden sollen. Ich habe nicht geschrieben das man die für immer wegsperren oder gar Töten sollte. Aber wenn ich mir diverse Posts hier anschaue könnte man meinen, ich hätte das gefordert.
    Finde ich jetzt nicht unbedingt.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Aber hey, wir können die Diskussion um islamistische Arschlöcher, die ein Kalifat in Deutschland etablieren wollen, die Pressefreiheit abschaffen wollen, die Regierung abschaffen wollen und bedrohen auch einfach einstellen und einfach über die AfD Diskutieren, nur weil die ja auch nicht besser sind. Kein Problem für mich. Vergessen wir das Thema Islamisten einfach und reden über Reichsbürger und Afd und das nur weil ich mir wünsche das man diejenigen die keinen Deutschen Pass haben abgeschoben sehen möchte. weird
    Wenn es so wäre, wäre es vielleicht „weird“, aber es ging gar nicht darum Diskussion darüber einzustellen. Also wenn dann doch eher von deiner Seite aus, weil basta und so.

    Ok, fangen wir an über die wirklich weirden Sachen zu diskutieren, sofern da tatsächlich deinerseits ein Interesse besteht. Wann sind denn Grenzen überschritten und wer hat diese Grenze überhaupt je gesetzt und wo genau? Urteil dann von deinem Sofa aus gefällt? Was heißt das Grenze überschritten, rote Linie und dann was?
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist gerade online

  3. #83 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    in der Theorie vielleicht, in der Praxis kann das anders aussehen. eine Freundin von mir, die keinerlei pädagogische Ausbildung hat, hat mal ein halbes Jahr am Gymnasium ihrer Tochter als Spanisch-Lehrerin gearbeitet weil sie von der Schule direkt angesprochen wurde. die etatmäßige Lehrerin war krank geworden (also für längere Zeit) und sie hatte als Qualifikation lediglich dass Spanisch ihre Muttersprache ist. sie war aber zugegeben nur Vertretung, da sind die Hürden wohl niedriger als für Festangestellte, siehe auch hier: https://www.hr-inforadio.de/programm...essen-100.html
    Ja, Vertretungen sind eher mal möglich.

    Ajanna ist offline

  4. #84 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.590
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Ok, fangen wir an über die wirklich weirden Sachen zu diskutieren, sofern da tatsächlich deinerseits ein Interesse besteht. Wann sind denn Grenzen überschritten und wer hat diese Grenze überhaupt je gesetzt und wo genau? Urteil dann von deinem Sofa aus gefällt? Was heißt das Grenze überschritten, rote Linie und dann was?
    Also ich weiß ja nicht, wo deine Grenzen sind aber meine Grenzen sind überschritten wenn man zb. die Pressefreiheit einschränken oder gar Abschaffen möchte, die Regierung bedroht und versucht zu erpressen und die Errichtung eines Kalifats fordert. Sollten diese Dinge deine Grenzen nicht überschreiten, würde das mehr über dich als über mich aussagen.

    Wenn man sich mal mehr mit dem Ganzen befasst, sieht man recht schnell, dass nicht wenige dieser Islamisten in Deutschland geboren wurden und in Deutschland radikalisiert wurden. Diese Radikalisierung wird vor allem von Hizb ut Tahir vorangetrieben. Hizb ut Tahir wurde aber quasi in Deutschland verboten und deshalb arbeiten sie sehr eng mit Organisationen wie unter anderem Muslim Interaktiv (sollte man ja nun kennen) zusammen. Viele von Hizb ut Tahir leben in Deutschland quasi im Schatten und die allermeisten haben auch sicherlich keinen Deutschen Pass. Diese Leute treten aber kaum selbst in erscheinug, da das Risko wahrscheinlich zu hoch wäre. Man könnte ganze Seiten darüber schreiben.

    Wie schon angedeutet, gibt es nur eine Möglichkeit junge Muslime vor dem Einfluss solcher radikalen Islamisten zu schützen und zwar indem man diese Menschen, bei denen es möglich ist, aus dem Land wirft. Das ist natürlich nicht sehr ellegant und moralisch auch nicht gerade toll aber es ist die einzige Möglichkeit. Nur wenn man junge Menschen von diesen Giftmischern konsequent fernhält, hat man eine Chance. Da man aber niemand dazu zwingen kann, mit wem man sich privat trifft, wird es schwierig.

    Aber jeder kann ja gerne seine Lösungsvorschläge schreiben aber bitte nur die die nicht schon gescheitert sind. Oder wir setzen uns einfach mit denen an einen Tisch und bitten ganz lieb darum, dass sie doch bitte die Menschen in Ruhe lassen und unsere Lebensweise von nun an akzeptieren. Ich bin mir sicher, wenn wir einfach nur ganz lieb darum bitten, wird ein Umdenken stattfinden bei Hizb ut Tahir/Muslim Interaktiv und dem IS, der ja auch nicht untätig ist und durch social Media usw. großen Einfluss ausübt.
    Lina ist gerade online Geändert von Lina (04.05.2024 um 08:08 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.254
    Aus Hamburg kamen auch die Attentäter auf die Twin Towers... irgendein massives Problem kann man in Hamburg schon verorten.
    Ich hoffe ja, dass sie nicht aus Angst vor den Hafenstraße-Anarchos die Islamisten pampern, andererseits wäre das sehr typisch für transatlantische "Sicherheits"Politik.

    Ajanna ist offline

  6. #86 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
    Ich, für meinen Teil, bin recht froh darüber, dass wir hierzulande nicht schon das bloße Wollen unter Strafe stellen. Dass würde in konsequentester Weise in eine Gesinnungspolizei gipfeln müssen.

    Strafbar sind konkrete Handlungen, Taten, bei denen das Können wohl mehr Beachtung verdient, als das Wollen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

  7. #87 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.590
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Ich, für meinen Teil, bin recht froh darüber, dass wir hierzulande nicht schon das bloße Wollen unter Strafe stellen. Dass würde in konsequentester Weise in eine Gesinnungspolizei gipfeln müssen.

    Strafbar sind konkrete Handlungen, Taten, bei denen das Können wohl mehr Beachtung verdient, als das Wollen.
    Das ist kein bloßes wollen. In nicht wenigen Familien in Deutschland wird das schon praktiziert. Schauf dir doch solche Demos mal an, da stehen die Frauen voll verschleiert in der letzten Reihe, wie es sich für eine Gebärmaschine ohne Rechte gehört. Das ist kein bloßes wollen, das wird von denen schon gelebt.
    Lina ist gerade online

  8. #88 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das ist kein bloßes wollen. In nicht wenigen Familien in Deutschland wird das schon praktiziert. Schauf dir doch solche Demos mal an, da stehen die Frauen voll verschleiert in der letzten Reihe, wie es sich für eine Gebärmaschine ohne Rechte gehört. Das ist kein bloßes wollen, das wird von denen schon gelebt.
    Sie wollen die freiheitlich/demokratische Grundordnung abschaffen und durch das andere Modell ersetzen, nach dem sie bereits leben. Hier stimmen wir überein.

    Aber können sie die freiheitlich/demokratische Grundordnung hierzulande abschaffen?

    Edit:

    Durch das Können wird die reale Bedrohung offenbar und daran sollte der Staat seine Reaktion ausrichten. Denn kein Staat kann es sich erlauben, die Gruppen, die ihn tatsächlich bedrohen können, auf seinem eigenen Hoheitsgebiet zu dulden. Gegen DIESE Gruppen muss der Staat freilich vorgehen und HIER gestehe ich auch ein, dass es manchmal einen barbarischen Akt einiger Weniger bedarf um die Zivilisation von Vielen zu bewahren.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline Geändert von Montefiore (04.05.2024 um 08:36 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.590
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Gegen DIESE Gruppen muss der Staat freilich vorgehen und HIER gestehe ich auch ein, dass es manchmal einen barbarischen Akt einiger Weniger bedarf um die Zivilisation von Vielen zu bewahren.

    [Bild: 2Hz.gif]
    [Bild: Zn9][Bild: Zn9]
    Lina ist gerade online

  10. #90 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.029
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Sie wollen die freiheitlich/demokratische Grundordnung abschaffen und durch das andere Modell ersetzen, nach dem sie bereits leben. Hier stimmen wir überein.

    Aber können sie die freiheitlich/demokratische Grundordnung hierzulande abschaffen?
    Natürlich könnten sie das, wenn man sie lässt!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  11. #91 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.254
    Ich denke, wir sollten nicht die Grundrechte über Bord werfen, um die Islamisten zu bekämpfen.
    Die Pflicht haben eigentlich eher alle Bürger (m/w/d).
    Eltern sollen mit ihren Kindern sprechen und ihnen erklären, warum die Islamisten nicht recht haben, und das Gleiche soll in den Schulen passieren.
    Islamismus ist kein Islam, wenn man so tut als ob, stärkt man die Position der Islamisten, weil sie so tun können, als sei
    1.) Deutschland ein religionsfeindliches bzw. Islam-feindliches Land und
    2.) als seien sie die "einzig wahren" Gläubigen.

    Letzteres ist jetzt schon teilweise so.

    Aber im Garantieren von Grundrechten scheitern wir zum Teil auch. Zum Beispiel ist der Schutz von Frauen, Mädchen, nicht-binären Menschen und anderen "Unangepassten" völlig unzureichend.

    Manchmal habe ich den Eindruck, und der bestätigt sich auch, wenn man andere Fäden hier liest, dass ein Teil der deutschen Männer eigentlich gerne dasselbe fordern würden wie die Islamisten. Das geht bis weit in die CDU und SPD rein, selbst bis in die Gewerkschaft, die Frauenarbeitsplätze immer noch eher als nice-to-have ansehen, und nicht genauso ernst nehmen wie Männerarbeitsplätze.
    Eine wichtige Ausnahme war der Streik in den Kitas, aber die Verbesserung von Kinderbetreuung ist dabei auf der Strecke geblieben.

    Und die Schulen bräuchten in weiten Bereichen gerade teilweise zwei Lehrer (m/w/d) pro Klasse, weil Störer (m/w/d) sonst mehr Aufmerksamkeit haben das Lehrpersonal. Da prägen sich Bilder von "Macht" ein, die für alle Kinder nicht gut sind.

    Ajanna ist offline

  12. #92 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.641
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Aus Hamburg kamen auch die Attentäter auf die Twin Towers... irgendein massives Problem kann man in Hamburg schon verorten.
    Ich hoffe ja, dass sie nicht aus Angst vor den Hafenstraße-Anarchos die Islamisten pampern, andererseits wäre das sehr typisch für transatlantische "Sicherheits"Politik.
    Olaf Scholz war Innenminister zur Zeit von 9/11 und damit für die innere Sicherheit zuständig.
    Später sogar Ministerpräsident von Hamburg.
    Transatlantiker war er eher nicht.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  13. #93 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.573
    Der Widerstand gegen die Demo geht quer über sämtliche Parteien, und auch von muslimischen Vereinigungen. Finde ich super zu sehen

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...,demo4316.html
    Forenperser ist offline

  14. #94 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    893
    Auf Bildern von den Islamisten-Demos sehe ich immer wieder den Slogan "Das Kalifat ist die Lösung", jetzt stelle ich mir schon lange die Frage für welches konkrete Problem ein Kalifat denn die Lösung sein soll, bislang allerdings ohne Antwort.
    Die Frage ist auch wer der Kalif werden soll, ich habe da den leisen Verdacht das wird wohl kein Biodeutscher sein.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  15. #95 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.573
    Och doch, vielleicht ja Pierre Vogel
    Forenperser ist offline

  16. #96 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.641
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Auf Bildern von den Islamisten-Demos sehe ich immer wieder den Slogan "Das Kalifat ist die Lösung", jetzt stelle ich mir schon lange die Frage für welches konkrete Problem ein Kalifat denn die Lösung sein soll, bislang allerdings ohne Antwort.
    Die Frage ist auch wer der Kalif werden soll, ich habe da den leisen Verdacht das wird wohl kein Biodeutscher sein.
    Für den Geltungsdrang durchgeknaller Brutalo-Narzissten.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  17. #97 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Auf Bildern von den Islamisten-Demos sehe ich immer wieder den Slogan "Das Kalifat ist die Lösung", jetzt stelle ich mir schon lange die Frage für welches konkrete Problem ein Kalifat denn die Lösung sein soll, bislang allerdings ohne Antwort.
    Die Frage ist auch wer der Kalif werden soll, ich habe da den leisen Verdacht das wird wohl kein Biodeutscher sein.
    Die Lösung für ihre Unbeweibtheit. Dann können sie sich irgendwelche armen minderjährigen Kusinen ins Land holen. Sie müssen dafür noch nicht mal aufs Standesamt, um sie abzusichern.
    Die wird dann eingesperrt, bis sie drei Söhne geboren hat. Danach darf sie eventuell mal raus, ihre Schwester besuchen. Aber nur vollverschleiert.

    Die sind so krank, die Jungs.

    Ajanna ist offline

  18. #98 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    249
    Lina, was mich irritiert ist das du oben selber sehr detailiert beschreibst warum etwas passieren muss. Ich stimme dir zu.

    Es ist aber sehr deutsch, oder vielleicht auch sehr demokratisch geworden, Probleme genau zu erkennen, aber vor lauter eigenem Regelwerk nicht mehr handlungsfähig zu sein.

    Es gibt 3 mögliche Ausgänge für die Immigration in Deutschland:

    1) Durch ganz liebes bitten und eine magische Selbstheilung wird der Islam in Deutschland gemässigt.
    2) Wir unterbrechen unsere Ära der Demokratie für 5 Jahre Diktatur und räumen hier etwas auf, ganz regelbefreit.
    3) In 20 Jahren gibt es die IDU - Islamische Deutsche Union und in 100 Jahren ist Deutschland muslimisch.

    1) ist surreal, 2) "Dann müssten wir ja was tun" - fällt also auch weg.

    Ich denke es wird die Nummer 3)


    Ich gehe jetzt das hier üben.

    "La ilaha il alah mohammed-dur rasul-lula"


    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Aber im Garantieren von Grundrechten scheitern wir zum Teil auch. Zum Beispiel ist der Schutz von Frauen, Mädchen, nicht-binären Menschen und anderen "Unangepassten" völlig unzureichend.
    Stimmt. Lasst uns weiter darauf unseren Fokus legen, das hat bisher so viel gebracht. Im Bezug auf die wirklichen Probleme. Wirtschaft / Immigration.
    Wir brauchen ganz dringend ganz viele weitere Grundrechte, die eine individuelle Entscheidung möglichst unmöglich machen. Damit wir weiter so unglaublich Handlungsfähig bleiben!


    Jesus Christus!


    Ich möchte klarstellen das die "Kulturen" um die es hier geht, welche zu uns kommen, mittlerweile ganz genau begriffen haben, in welchem Stadium unsere Gesellschaft ist. Wir sind vergleichbar mit einem überfressenem Elefanten, der auf dem Boden liegt und sich nicht mehr bewegen kann. Und entweder wir werden unser Komfort-Fett ganz schnell los, oder jemand anderes wird sich darum kümmern.

    Gewisserweise ist das Darwin pur. Es gibt nicht einmal einen Bösen. "Die" sind einfach nur sehr viel klüger / angepasster als wir. Das mag weh tun, aber wir sollten es lieber begreifen. So fern wir wünschen, das es eine deutsche Kultur in 100 Jahren noch geben soll. Wobei, dieser Zug ist bereits abgefahren. Weshalb ich auch an Nummer 3) glaube.
    Liebelein ist offline Geändert von Liebelein (06.05.2024 um 13:00 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.254
    Das ist doch die reine Panikmache. Es GIBT Möglichkeiten, dass die Demokratie bewahrt wird, auch gegen Spinner mit deutschem Pass.
    Nämlich, in dem man alle konsequent schützt, die von den Spinnern bedroht und diskriminiert werden.

    Indem man sichere Räume schafft, vor allem auch in der Öffentlichkeit, die zunehmend nachts no-go-area wird.
    Indem man Banden - egal welcher Couleur - als Banden verfolgt und nicht nur als Einzeltäter.
    Indem man aufhört, Selbstverteidigung härter zu bestrafen als Banden-Übergriffe.
    Indem man im Zweifelfall die Eltern stärker in die Verantwortung nimmt.

    Aber auch, in dem man jungen Menschen rechtzeitig gute Berufschancen gibt und den Niedriglohnsektor abschafft. Wir sind ein Land mit Metropolen-Mieten, da hat der Niedriglohnsektor keinen Platz.
    Erst schreit man nach "Fachkräften", dann bezahlt man sie als Fronknechte. Das geht nicht.

    Ajanna ist offline

  20. #100 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das ist doch die reine Panikmache. Es GIBT Möglichkeiten, dass die Demokratie bewahrt wird, auch gegen Spinner mit deutschem Pass.
    Nämlich, in dem man alle konsequent schützt, die von den Spinnern bedroht und diskriminiert werden.

    Indem man sichere Räume schafft, vor allem auch in der Öffentlichkeit, die zunehmend nachts no-go-area wird.
    Indem man Banden - egal welcher Couleur - als Banden verfolgt und nicht nur als Einzeltäter.
    Indem man aufhört, Selbstverteidigung härter zu bestrafen als Banden-Übergriffe.
    Indem man im Zweifelfall die Eltern stärker in die Verantwortung nimmt.

    Aber auch, in dem man jungen Menschen rechtzeitig gute Berufschancen gibt und den Niedriglohnsektor abschafft. Wir sind ein Land mit Metropolen-Mieten, da hat der Niedriglohnsektor keinen Platz.
    Erst schreit man nach "Fachkräften", dann bezahlt man sie als Fronknechte. Das geht nicht.
    Weder mache ich mir selber Panik noch empfinde ich diese, noch ist es meine Absicht Panik bei jemand anderem zu schüren. Kann es sein, das du Panik hast? Wegen dem, was ich schrieb?

    Wir haben jetzt schon Personalmangel bis zum Mond und du willst "alle einfach schützen"? Lol.
    Dies würde am ehesten gelingen, wenn die Leute lernten sich selber zu schützen. Schutz ist am Ende das, was geschützt hat, sei halt flexibel.

    Mit deinem Selbstverteidigungs Punkt kommst du meinem Anliegen doch schon recht Nahe. Individuelle Entscheidung trotz Offensichtlichkeit leider nicht möglich, da das Formular dafür keine Option (mehr) hat. Genial.

    Eltern zu Verantwortung nehmen. Hahahahahahahahahahahaha.
    Alter... xD

    Du kannst die Eltern von heute wage in 2 Parteien einteilen. Die komischen Helikopter, die ihre Kinder totkümmern bis diese wegrennen.
    Und jene Eltern die vor lauter Karriere und Eigenständigkeit oder totaler "Dont give a fuck" Einstellung sich kaum um die Kinder kümmern. Tablet regelt.

    Da die Eltern (und deren Generation) es sind, die die Lage so in den Sand gesetzt haben, durch das was sie ihr Leben lang trieb, glaube ich wirst du in diesen keine gute Unterstützung finden.

    Mit deinem letzten absatz bin ich völlig daccord. Wir haben die Integration in Deutschland an mehreren Punkten haarsträubend verkackt. Weil wir zu faul waren, und weil es für uns wichtig wurde, unwichtige Dinge zu Prioritäten zu erklären.
    Liebelein ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •