Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 184 von 184

Unwählbare Parteien (eigentlich alle?!)

  1. #181 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.224
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn wir uns künftig auch in förmlichen Anschreiben und Anreden als Mitmenschen (die wir ja trotz höflicher Distanz sein sollten) bezeichnen würden!
    Hätte ich auch nicht.
    Das impliziert aber auch, dass sich der Schreibende selbst als Teil seiner Mitmenschen sieht und nicht als etwas Bessergestelltes.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  2. #182 Zitieren
    gesperrt Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.435
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das ist lediglich eine Gewöhnungssache in dem Fall (bei "Mensch"). Würde man es nicht anders kennen, würde es niemand hinterfragen. Da gibt es weit komischere Dinge in der deutschen Sprache, die heute trotzdem nicht hinterfragt werden.
    Ja. Ich habe zwischenzeitlich etwas hinzugefügt, siehe oben.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch nicht.
    Das impliziert aber auch, dass sich der Schreibende selbst als Teil seiner Mitmenschen sieht und nicht als etwas Bessergestelltes.
    Der von Oben-herab-Variante auch der Zahn gezogen...
    jabu ist offline

  3. #183 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.254
    Gerechte Textbausteine sollten im 21. Jahrhundert kein Problem mehr sein. Konnte man schon mit Windows 2000 selbst programmieren.
    Also, nutzt die KI, und hört auf zu jammern!

    Ajanna ist offline

  4. #184 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.305
    Eben. Selbst denken ist immer noch besser als irgendeine KI zu verwenden und sei sie noch so "ausgereift".
    Hier sollte eine Signatur stehen!

    Tut sie das?

    Ja!
    Lemimus ist offline

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •