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Zitat von Baron 91
Das dürfte das CSP sicher interessieren.
Soviel ich weiß will das CSP andere Baustellen von Gothic3 angehen.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
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Neuling
"Soviel ich weiß will das CSP andere Baustellen von Gothic3 angehen."
Hab nun etwas intensiver nachgeforscht. Offenbar ist ein CSP Mitglied, bei der Erstellung des Tools dafür, mit involviert...
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Zitat von Baron 91
"Soviel ich weiß will das CSP andere Baustellen von Gothic3 angehen."
Hab nun etwas intensiver nachgeforscht. Offenbar ist ein CSP Mitglied, bei der Erstellung des Tools dafür, mit involviert...
Oben rechts im Textfeld der Beiträge anderer Nutzer findest du einen Knopf mit der Aufschrift "Zitat". Da kannst du drauf drücken, wenn du konkret auf einen ganz bestimmten Beitrag anderer Nutzer antworten magst. Ist allgemein üblich hier.
Aber zur Sache:
Spricht dieses Team-Mitglied auch für das gesamte Team und die Pläne des Teames für das CSP?
Ich hätte ja wirklich nichts dagegen eine umfangreichere Animationspalette im, in grob 10 Jahren releasten, CSP zu finden. Aber bislang bin ich derart informiert, dass sich das CSP auf Story, Quests und eine glaubwürdigere Welt konzentrieren will.
Naja. Ich bin kein CSP-Mitglied. Vielleicht kann ja ein Solches klar Stellung dazu beziehen.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
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Neuling
Zitat von Montefiore
Oben rechts im Textfeld der Beiträge anderer Nutzer findest du einen Knopf mit der Aufschrift "Zitat". Da kannst du drauf drücken, wenn du konkret auf einen ganz bestimmten Beitrag anderer Nutzer antworten magst. Ist allgemein üblich hier.
Aber zur Sache:
Spricht dieses Team-Mitglied auch für das gesamte Team und die Pläne des Teames für das CSP?
Ich hätte ja wirklich nichts dagegen eine umfangreichere Animationspalette im, in grob 10 Jahren releasten, CSP zu finden. Aber bislang bin ich derart informiert, dass sich das CSP auf Story, Quests und eine glaubwürdigere Welt konzentrieren will.
Naja. Ich bin kein CSP-Mitglied. Vielleicht kann ja ein Solches klar Stellung dazu beziehen.
Danke für die Info :
Dann versuchen wir doch gleich mal...
Ich verfolge das Projekt passiv seit 2013 und hab bisher
darauf verzichtet mich hier einzubringen. Das meisten Fragen ergeben sich ja durch andere User.
Aber zurück zum Thema:
Hier ist der entsprechende Treat zum Tool:
"[Beta] Gothic 3 Animation Importer/Exporter for Blender"
Schau's dir mal an (den gibt's erst seit ein paar Wochen).
Den Username des Mitglieds hab absichtlich nicht genannt, damit der nicht zugespammt wird.
Naja wie dem auch sei, zu gegebener Zeit wird sich schon jemand vom Team dazu äußern...
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Zitat von Baron 91
Danke für die Info :
Dann versuchen wir doch gleich mal...
Ich verfolge das Projekt passiv seit 2013 und hab bisher
darauf verzichtet mich hier einzubringen. Das meisten Fragen ergeben sich ja durch andere User.
Aber zurück zum Thema:
Hier ist der entsprechende Treat zum Tool:
"[Beta] Gothic 3 Animation Importer/Exporter for Blender"
Schau's dir mal an (den gibt's erst seit ein paar Wochen).
Den Username des Mitglieds hab absichtlich nicht genannt, damit der nicht zugespammt wird.
Naja wie dem auch sei, zu gegebener Zeit wird sich schon jemand vom Team dazu äußern...
Ich nehme mir mal die Freiheit, dir zu antworten, auch, wenn von mir nichts mit 100% Gültigkeit zu nehmen ist.
Das Tool kommt von einem der Techniker im Team, wie du schon gesehen hast. Der hat das Ganze unabhängig vom CSP entwickelt, während in der Entwicklung immer mehr Restriktionen in dem Gebiet klar wurden und nachdem es viele wünsche nach einem verbesserten Kampfsystem gab (bspw. wie man es aus G2 und Risen 1 kennt, letzteres nutzt sogar dieselbe Genome Engine).
Das einzige, was einzelne Leute (hust ich) im CSP taten, waren, ihn etwas zu motivieren, aber am Ende kam die größte Arbeit von ihm unter Beihilfe von einem weiteren Gothic Modder.
Auch, wenn wir uns alle ein schöneres Kampfsystem wünschen, das CSP fokussiert sich hauptsächlich auf Story, Quests, Charaktere, Atmosphäre und (Location-)Konzepte, die das ganze beinhalten.
Ausschließen tun wir da nichts. Wir arbeiten am Balancing, sodass das Kampfsystem selbst ohne neue Animationen angenehmer zu spielen ist, ohne zu einfach zu werden - wie man es kennt.
Eventuell wird es in Zukunft auch neue Animationen beinhalten und das Kampfsystem umarbeiten. Vielleicht wird es einem auch freigestellt, ob man so etwas nutzt.
Mit dem Tool eröffnen sich prinzipiell auch weitere Möglichkeiten als nur das Kampfsystem zu ändern, die wir noch nicht ausführlich besprochen haben, die aber auch noch nicht priorisiert sind.
Hoffe, das beantwortet deine / eure Fragen.
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Zumindestens am Kampfsystem arbeiten grad vermehrt mehrere Leute. Diese Dinge sind meistens auch einfach einzufügen ohne großen Aufwand, weil es mehr technische Änderungen sind.
Durch g3blend können nun endlich mehrere Leute an Animationen arbeiten, was sehr schön ist, danke dem Ersteller hierbei! Diese werden auch bestimmt einige Kampanimationen hervorbringen
Auch ich bin dabei, hauptsächlich die technische Sicht auf das Kampfsystem zu bearbeiten. Auch wenn ich im nachhinein den Name für meine Mod im gesamten überdenken muss weil ich dabei bin einen Overhaul für das Kämpfen zu entwickeln xd. Diese kann man auch sehr einfach integrieren.
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Neuling
Zitat von Gregox
Ich nehme mir mal die Freiheit, dir zu antworten, auch, wenn von mir nichts mit 100% Gültigkeit zu nehmen ist.
Das Tool kommt von einem der Techniker im Team, wie du schon gesehen hast. Der hat das Ganze unabhängig vom CSP entwickelt, während in der Entwicklung immer mehr Restriktionen in dem Gebiet klar wurden und nachdem es viele wünsche nach einem verbesserten Kampfsystem gab (bspw. wie man es aus G2 und Risen 1 kennt, letzteres nutzt sogar dieselbe Genome Engine).
Das einzige, was einzelne Leute (hust ich) im CSP taten, waren, ihn etwas zu motivieren, aber am Ende kam die größte Arbeit von ihm unter Beihilfe von einem weiteren Gothic Modder.
Auch, wenn wir uns alle ein schöneres Kampfsystem wünschen, das CSP fokussiert sich hauptsächlich auf Story, Quests, Charaktere, Atmosphäre und (Location-)Konzepte, die das ganze beinhalten.
Ausschließen tun wir da nichts. Wir arbeiten am Balancing, sodass das Kampfsystem selbst ohne neue Animationen angenehmer zu spielen ist, ohne zu einfach zu werden - wie man es kennt.
Eventuell wird es in Zukunft auch neue Animationen beinhalten und das Kampfsystem umarbeiten. Vielleicht wird es einem auch freigestellt, ob man so etwas nutzt.
Mit dem Tool eröffnen sich prinzipiell auch weitere Möglichkeiten als nur das Kampfsystem zu ändern, die wir noch nicht ausführlich besprochen haben, die aber auch noch nicht priorisiert sind.
Hoffe, das beantwortet deine / eure Fragen.
Hey, danke für die schnelle Auskunft, ja tut Sie
Tatsächlich wäre es auch problemlos möglich, die Ergänzung/Aufwertung des Kampfsystems einfach out-zu-sourcen und es nach Fertigstellung zu übernehmen u. ggf. anzupassen.
Wie Jackdima erwähnt hat, arbeiten nun mehrere Modder daran und was die in so kurzer Zeit auf die Beine gebracht haben... Hut ab!
Für das CSP könnte das insofern interessant sein, das nun neue Animationen für NPC für unterschiedliche Tätigkeiten erstellt werden können, die Welt organischer machen können.
Aber ihr werdet euch schon bestimmt so eure Gedanken darüber gemacht haben.
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Zitat von Jackydima
Zumindestens am Kampfsystem arbeiten grad vermehrt mehrere Leute. Diese Dinge sind meistens auch einfach einzufügen ohne großen Aufwand, weil es mehr technische Änderungen sind.
Durch g3blend können nun endlich mehrere Leute an Animationen arbeiten, was sehr schön ist, danke dem Ersteller hierbei! Diese werden auch bestimmt einige Kampanimationen hervorbringen
Auch ich bin dabei, hauptsächlich die technische Sicht auf das Kampfsystem zu bearbeiten. Auch wenn ich im nachhinein den Name für meine Mod im gesamten überdenken muss weil ich dabei bin einen Overhaul für das Kämpfen zu entwickeln xd. Diese kann man auch sehr einfach integrieren.
Sowas zu integrieren KÖNNTE eine Möglichkeit für die Zukunft sein. Wie gesagt, wir haben da bislang noch nicht sonderlich darüber geredet, das bleibt also abzuwarten.
Aber ja, ich habe den Fortschritt bereits verfolgt und bin extremst beeindruckt. Vor allem, dass du die Waffengattungen (Äxte, Schwerter, Keulen) getrennt hast. Zumindest glaube ich, das warst du.
Zitat von Baron 91
Hey, danke für die schnelle Auskunft, ja tut Sie
Tatsächlich wäre es auch problemlos möglich, die Ergänzung/Aufwertung des Kampfsystems einfach out-zu-sourcen und es nach Fertigstellung zu übernehmen u. ggf. anzupassen.
Wie Jackdima erwähnt hat, arbeiten nun mehrere Modder daran und was die in so kurzer Zeit auf die Beine gebracht haben... Hut ab!
Für das CSP könnte das insofern interessant sein, das nun neue Animationen für NPC für unterschiedliche Tätigkeiten erstellt werden können, die Welt organischer machen können.
Aber ihr werdet euch schon bestimmt so eure Gedanken darüber gemacht haben.
Alles im Rahmen der Möglichkeit, aber ob es auch so kommt, bleibt abzuwarten. ^^
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Lehrling
Zitat von Jackydima
Auch ich bin dabei, hauptsächlich die technische Sicht auf das Kampfsystem zu bearbeiten. Auch wenn ich im nachhinein den Name für meine Mod im gesamten überdenken muss weil ich dabei bin einen Overhaul für das Kämpfen zu entwickeln xd. Diese kann man auch sehr einfach integrieren.
Sehr beeindruckend, was ihr da so auf die Beine stellt. Finde es immer wieder faszinierend, wie nach so vielen Jahren noch technische Barrieren überwunden werden, scheinbar um meine persönlichen Wünsche für das Spiel zu erfüllen
Zuletzt der parallel Universe Patch und jetzt tatsächlich doch noch die Möglichkeit, Kampfanimationen (oder alle Animationen?) zu editieren.
Allerdings frage ich mich, was das für Hitboxen, Animationsdauer und Co. bedeutet.
Wenn ich mich an die Aussagen von Gavin Moore (Bluepoint Games) bzgl. des Demon's Souls Remakes erinnere, mussten die da bei dem Rework der Animationen darauf achten, dass die zwar besser aussehen, das Timing dabei aber exakt gleich bleibt, damit sie dem Original möglichst nahe kommen.
Ist das hier auch so? Sprich werden hier "nur" die Animationen ausgetauscht oder auch das Verhalten der Waffe entsprechend angepasst (z.B. in Bezug auf die Reichweite, die die Waffe zu einem bestimmten Zeitpunkt während ihrer Animation haben sollte)?
Btw. sorry wenn das etwas off topic ist und nicht direkt zum CSP gehört
Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?
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Apprentice
Zitat von TorbenRudgass
Sehr beeindruckend, was ihr da so auf die Beine stellt. Finde es immer wieder faszinierend, wie nach so vielen Jahren noch technische Barrieren überwunden werden, scheinbar um meine persönlichen Wünsche für das Spiel zu erfüllen
Zuletzt der parallel Universe Patch und jetzt tatsächlich doch noch die Möglichkeit, Kampfanimationen (oder alle Animationen?) zu editieren.
Allerdings frage ich mich, was das für Hitboxen, Animationsdauer und Co. bedeutet.
Wenn ich mich an die Aussagen von Gavin Moore (Bluepoint Games) bzgl. des Demon's Souls Remakes erinnere, mussten die da bei dem Rework der Animationen darauf achten, dass die zwar besser aussehen, das Timing dabei aber exakt gleich bleibt, damit sie dem Original möglichst nahe kommen.
Ist das hier auch so? Sprich werden hier "nur" die Animationen ausgetauscht oder auch das Verhalten der Waffe entsprechend angepasst (z.B. in Bezug auf die Reichweite, die die Waffe zu einem bestimmten Zeitpunkt während ihrer Animation haben sollte)?
Btw. sorry wenn das etwas off topic ist und nicht direkt zum CSP gehört
Animation indeed matters and isn't just a visual. One of the biggest flaws of G3 combat is bad 2H weapon swing animations and because of that 2H reaches worse than 1H swords (Keep in mind, that there is also push force, when you attack and 1H have even there advantage against 2H making second even worse)
For example below, quick attack - Weapon position on 2H is about less in ~0.25 (Cuts 25 of range)
[Bild: image.png?ex=662a673b&is=6617f23b&hm=8e4dda35de3ce36ef67d3024613c64f5b63866ade41a425bca7e16a7697b23de&=&format=webp&quality=lossless]
[Bild: image.png?ex=66283208&is=6615bd08&hm=428ed6b154f69d0449a2d460b92cfa929b067552b690da5d39bee4bc98e1c36a&]
Another example:
[Video]
Demon can't hurt me, cuz he was scaled too much, without adjusting weapon collision (Weapon collision can't collide with Hero hitbox)
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Zitat von Gregox
Sowas zu integrieren KÖNNTE eine Möglichkeit für die Zukunft sein. Wie gesagt, wir haben da bislang noch nicht sonderlich darüber geredet, das bleibt also abzuwarten.
Aber ja, ich habe den Fortschritt bereits verfolgt und bin extremst beeindruckt. Vor allem, dass du die Waffengattungen (Äxte, Schwerter, Keulen) getrennt hast. Zumindest glaube ich, das warst du.
Ja da wird bestimmt noch einiges auf uns zu kommen. Das mit den getrennten Äxten ist tatsächlich super einfach gewesen (Baue bestimmt noch die Trennung für Helebarden und Stäbe ein). Ich wollte noch einen Schritt weiter gehen und die Stance anpassen, dass mit unterschiedlichen Perks, unterschiedliche Haltungen und Angriffe entstehen, wie zum Beispiel bei den Vorgängern, oder Risen.
Des weiteren versuche ich die Push Distanz von Angriffen zu erhöhen, während das zurückdrücken von Stumble Animationen zu verringern. (Gefühlt allen Monstern kann man durch langsames zurückgehen ausweichen zum Beispiel mit dem Bogen, sogar manchen NPCs, und durch Zauber Spam, kann kein Gegner einen erreichen.
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Neuling
Zitat von Jackydima
Ja da wird bestimmt noch einiges auf uns zu kommen. Das mit den getrennten Äxten ist tatsächlich super einfach gewesen (Baue bestimmt noch die Trennung für Helebarden und Stäbe ein). Ich wollte noch einen Schritt weiter gehen und die Stance anpassen, dass mit unterschiedlichen Perks, unterschiedliche Haltungen und Angriffe entstehen, wie zum Beispiel bei den Vorgängern, oder Risen.
Des weiteren versuche ich die Push Distanz von Angriffen zu erhöhen, während das zurückdrücken von Stumble Animationen zu verringern. (Gefühlt allen Monstern kann man durch langsames zurückgehen ausweichen zum Beispiel mit dem Bogen, sogar manchen NPCs, und durch Zauber Spam, kann kein Gegner einen erreichen.
Beeindruckend!
Wäre es möglich, die Ausdauer so anzupassen dass die Kombos abgebrochen werden, sobald der Ausdauer aufgebraucht ist (ähnlich wie in Dark Souls)?
Das würde der Ausdauer eine höhere Daseinsberechtigung geben.
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Neue Animationen
Was? Heißt das, dass es prinzipiell neue Kampfanimationen geben könnte? Beispielsweise wie bei G1&2 je nach Meisterschaftsgrad? Und eventuell komplett neue (bspw. Rolltor öffnen etc)? Das wäre ja wunderbar! Hab noch dunkel in Erinnerung, dass das ja eine der heiligen Grale des G3-Moddings gewesen ist...
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Zitat von königsgardist
Was? Heißt das, dass es prinzipiell neue Kampfanimationen geben könnte? Beispielsweise wie bei G1&2 je nach Meisterschaftsgrad? Und eventuell komplett neue (bspw. Rolltor öffnen etc)? Das wäre ja wunderbar! Hab noch dunkel in Erinnerung, dass das ja eine der heiligen Grale des G3-Moddings gewesen ist...
Kurz gesagt - jep, die Tools dafür existieren neuerdings, siehe oben den Link (oder das Editing Forum für Gothic 3).
Über das CSP und dessen Nutzung von diesen Dingen lässt sich aber noch nichts sicheres sagen.
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Apprentice
Zitat von königsgardist
Was? Heißt das, dass es prinzipiell neue Kampfanimationen geben könnte? Beispielsweise wie bei G1&2 je nach Meisterschaftsgrad? Und eventuell komplett neue (bspw. Rolltor öffnen etc)? Das wäre ja wunderbar! Hab noch dunkel in Erinnerung, dass das ja eine der heiligen Grale des G3-Moddings gewesen ist...
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27342309
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Lehrling
Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?
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Zitat von Gregox
Kurz gesagt - jep, die Tools dafür existieren neuerdings, siehe oben den Link (oder das Editing Forum für Gothic 3).
Über das CSP und dessen Nutzung von diesen Dingen lässt sich aber noch nichts sicheres sagen.
Dankeschön! Ich freue mich schon darauf, was die Zukunft so bringen wird!
Zitat von Davion_Knight
Danke für den Link!
mfg königsgardist
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Apprentice
Ich habe keine Fragen. Ich bin voller Bewunderung für die Ausdauer des gesamten Teams. Ich wünsche Dir viel Glück!
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Neuling
Hello!
On behalf of the Hungarian community, I would like to share our thanks and support. Many of us are looking forward to the completion of this fantastic project. Keep up the good work and all the best!
Berechtigungen
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