Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.243
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Baron 91 Beitrag anzeigen

    Das dürfte das CSP sicher interessieren.
    Soviel ich weiß will das CSP andere Baustellen von Gothic3 angehen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    6
     
    Baron 91 ist offline
    "Soviel ich weiß will das CSP andere Baustellen von Gothic3 angehen."

    Hab nun etwas intensiver nachgeforscht. Offenbar ist ein CSP Mitglied, bei der Erstellung des Tools dafür, mit involviert...

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.243
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Baron 91 Beitrag anzeigen
    "Soviel ich weiß will das CSP andere Baustellen von Gothic3 angehen."

    Hab nun etwas intensiver nachgeforscht. Offenbar ist ein CSP Mitglied, bei der Erstellung des Tools dafür, mit involviert...
    Oben rechts im Textfeld der Beiträge anderer Nutzer findest du einen Knopf mit der Aufschrift "Zitat". Da kannst du drauf drücken, wenn du konkret auf einen ganz bestimmten Beitrag anderer Nutzer antworten magst. Ist allgemein üblich hier.

    Aber zur Sache:
    Spricht dieses Team-Mitglied auch für das gesamte Team und die Pläne des Teames für das CSP?
    Ich hätte ja wirklich nichts dagegen eine umfangreichere Animationspalette im, in grob 10 Jahren releasten, CSP zu finden. Aber bislang bin ich derart informiert, dass sich das CSP auf Story, Quests und eine glaubwürdigere Welt konzentrieren will.

    Naja. Ich bin kein CSP-Mitglied. Vielleicht kann ja ein Solches klar Stellung dazu beziehen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    6
     
    Baron 91 ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Oben rechts im Textfeld der Beiträge anderer Nutzer findest du einen Knopf mit der Aufschrift "Zitat". Da kannst du drauf drücken, wenn du konkret auf einen ganz bestimmten Beitrag anderer Nutzer antworten magst. Ist allgemein üblich hier.

    Aber zur Sache:
    Spricht dieses Team-Mitglied auch für das gesamte Team und die Pläne des Teames für das CSP?
    Ich hätte ja wirklich nichts dagegen eine umfangreichere Animationspalette im, in grob 10 Jahren releasten, CSP zu finden. Aber bislang bin ich derart informiert, dass sich das CSP auf Story, Quests und eine glaubwürdigere Welt konzentrieren will.

    Naja. Ich bin kein CSP-Mitglied. Vielleicht kann ja ein Solches klar Stellung dazu beziehen.
    Danke für die Info :

    Dann versuchen wir doch gleich mal...

    Ich verfolge das Projekt passiv seit 2013 und hab bisher
    darauf verzichtet mich hier einzubringen. Das meisten Fragen ergeben sich ja durch andere User.

    Aber zurück zum Thema:
    Hier ist der entsprechende Treat zum Tool:
    "[Beta] Gothic 3 Animation Importer/Exporter for Blender"
    Schau's dir mal an (den gibt's erst seit ein paar Wochen).
    Den Username des Mitglieds hab absichtlich nicht genannt, damit der nicht zugespammt wird.


    Naja wie dem auch sei, zu gegebener Zeit wird sich schon jemand vom Team dazu äußern...

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Baron 91 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info :

    Dann versuchen wir doch gleich mal...

    Ich verfolge das Projekt passiv seit 2013 und hab bisher
    darauf verzichtet mich hier einzubringen. Das meisten Fragen ergeben sich ja durch andere User.

    Aber zurück zum Thema:
    Hier ist der entsprechende Treat zum Tool:
    "[Beta] Gothic 3 Animation Importer/Exporter for Blender"
    Schau's dir mal an (den gibt's erst seit ein paar Wochen).
    Den Username des Mitglieds hab absichtlich nicht genannt, damit der nicht zugespammt wird.


    Naja wie dem auch sei, zu gegebener Zeit wird sich schon jemand vom Team dazu äußern...
    Ich nehme mir mal die Freiheit, dir zu antworten, auch, wenn von mir nichts mit 100% Gültigkeit zu nehmen ist.

    Das Tool kommt von einem der Techniker im Team, wie du schon gesehen hast. Der hat das Ganze unabhängig vom CSP entwickelt, während in der Entwicklung immer mehr Restriktionen in dem Gebiet klar wurden und nachdem es viele wünsche nach einem verbesserten Kampfsystem gab (bspw. wie man es aus G2 und Risen 1 kennt, letzteres nutzt sogar dieselbe Genome Engine).

    Das einzige, was einzelne Leute (hust ich) im CSP taten, waren, ihn etwas zu motivieren, aber am Ende kam die größte Arbeit von ihm unter Beihilfe von einem weiteren Gothic Modder.

    Auch, wenn wir uns alle ein schöneres Kampfsystem wünschen, das CSP fokussiert sich hauptsächlich auf Story, Quests, Charaktere, Atmosphäre und (Location-)Konzepte, die das ganze beinhalten.
    Ausschließen tun wir da nichts. Wir arbeiten am Balancing, sodass das Kampfsystem selbst ohne neue Animationen angenehmer zu spielen ist, ohne zu einfach zu werden - wie man es kennt.

    Eventuell wird es in Zukunft auch neue Animationen beinhalten und das Kampfsystem umarbeiten. Vielleicht wird es einem auch freigestellt, ob man so etwas nutzt.

    Mit dem Tool eröffnen sich prinzipiell auch weitere Möglichkeiten als nur das Kampfsystem zu ändern, die wir noch nicht ausführlich besprochen haben, die aber auch noch nicht priorisiert sind.

    Hoffe, das beantwortet deine / eure Fragen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    145
     
    Jackydima ist offline
    Zumindestens am Kampfsystem arbeiten grad vermehrt mehrere Leute. Diese Dinge sind meistens auch einfach einzufügen ohne großen Aufwand, weil es mehr technische Änderungen sind.

    Durch g3blend können nun endlich mehrere Leute an Animationen arbeiten, was sehr schön ist, danke dem Ersteller hierbei! Diese werden auch bestimmt einige Kampanimationen hervorbringen

    Auch ich bin dabei, hauptsächlich die technische Sicht auf das Kampfsystem zu bearbeiten. Auch wenn ich im nachhinein den Name für meine Mod im gesamten überdenken muss weil ich dabei bin einen Overhaul für das Kämpfen zu entwickeln xd. Diese kann man auch sehr einfach integrieren.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    6
     
    Baron 91 ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir mal die Freiheit, dir zu antworten, auch, wenn von mir nichts mit 100% Gültigkeit zu nehmen ist.

    Das Tool kommt von einem der Techniker im Team, wie du schon gesehen hast. Der hat das Ganze unabhängig vom CSP entwickelt, während in der Entwicklung immer mehr Restriktionen in dem Gebiet klar wurden und nachdem es viele wünsche nach einem verbesserten Kampfsystem gab (bspw. wie man es aus G2 und Risen 1 kennt, letzteres nutzt sogar dieselbe Genome Engine).

    Das einzige, was einzelne Leute (hust ich) im CSP taten, waren, ihn etwas zu motivieren, aber am Ende kam die größte Arbeit von ihm unter Beihilfe von einem weiteren Gothic Modder.

    Auch, wenn wir uns alle ein schöneres Kampfsystem wünschen, das CSP fokussiert sich hauptsächlich auf Story, Quests, Charaktere, Atmosphäre und (Location-)Konzepte, die das ganze beinhalten.
    Ausschließen tun wir da nichts. Wir arbeiten am Balancing, sodass das Kampfsystem selbst ohne neue Animationen angenehmer zu spielen ist, ohne zu einfach zu werden - wie man es kennt.

    Eventuell wird es in Zukunft auch neue Animationen beinhalten und das Kampfsystem umarbeiten. Vielleicht wird es einem auch freigestellt, ob man so etwas nutzt.

    Mit dem Tool eröffnen sich prinzipiell auch weitere Möglichkeiten als nur das Kampfsystem zu ändern, die wir noch nicht ausführlich besprochen haben, die aber auch noch nicht priorisiert sind.

    Hoffe, das beantwortet deine / eure Fragen.
    Hey, danke für die schnelle Auskunft, ja tut Sie


    Tatsächlich wäre es auch problemlos möglich, die Ergänzung/Aufwertung des Kampfsystems einfach out-zu-sourcen und es nach Fertigstellung zu übernehmen u. ggf. anzupassen.
    Wie Jackdima erwähnt hat, arbeiten nun mehrere Modder daran und was die in so kurzer Zeit auf die Beine gebracht haben... Hut ab!

    Für das CSP könnte das insofern interessant sein, das nun neue Animationen für NPC für unterschiedliche Tätigkeiten erstellt werden können, die Welt organischer machen können.
    Aber ihr werdet euch schon bestimmt so eure Gedanken darüber gemacht haben.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Jackydima Beitrag anzeigen
    Zumindestens am Kampfsystem arbeiten grad vermehrt mehrere Leute. Diese Dinge sind meistens auch einfach einzufügen ohne großen Aufwand, weil es mehr technische Änderungen sind.

    Durch g3blend können nun endlich mehrere Leute an Animationen arbeiten, was sehr schön ist, danke dem Ersteller hierbei! Diese werden auch bestimmt einige Kampanimationen hervorbringen

    Auch ich bin dabei, hauptsächlich die technische Sicht auf das Kampfsystem zu bearbeiten. Auch wenn ich im nachhinein den Name für meine Mod im gesamten überdenken muss weil ich dabei bin einen Overhaul für das Kämpfen zu entwickeln xd. Diese kann man auch sehr einfach integrieren.
    Sowas zu integrieren KÖNNTE eine Möglichkeit für die Zukunft sein. Wie gesagt, wir haben da bislang noch nicht sonderlich darüber geredet, das bleibt also abzuwarten.
    Aber ja, ich habe den Fortschritt bereits verfolgt und bin extremst beeindruckt. Vor allem, dass du die Waffengattungen (Äxte, Schwerter, Keulen) getrennt hast. Zumindest glaube ich, das warst du.

    Zitat Zitat von Baron 91 Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die schnelle Auskunft, ja tut Sie


    Tatsächlich wäre es auch problemlos möglich, die Ergänzung/Aufwertung des Kampfsystems einfach out-zu-sourcen und es nach Fertigstellung zu übernehmen u. ggf. anzupassen.
    Wie Jackdima erwähnt hat, arbeiten nun mehrere Modder daran und was die in so kurzer Zeit auf die Beine gebracht haben... Hut ab!

    Für das CSP könnte das insofern interessant sein, das nun neue Animationen für NPC für unterschiedliche Tätigkeiten erstellt werden können, die Welt organischer machen können.
    Aber ihr werdet euch schon bestimmt so eure Gedanken darüber gemacht haben.
    Alles im Rahmen der Möglichkeit, aber ob es auch so kommt, bleibt abzuwarten. ^^

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    32
     
    TorbenRudgass ist offline
    Zitat Zitat von Jackydima Beitrag anzeigen
    Auch ich bin dabei, hauptsächlich die technische Sicht auf das Kampfsystem zu bearbeiten. Auch wenn ich im nachhinein den Name für meine Mod im gesamten überdenken muss weil ich dabei bin einen Overhaul für das Kämpfen zu entwickeln xd. Diese kann man auch sehr einfach integrieren.
    Sehr beeindruckend, was ihr da so auf die Beine stellt. Finde es immer wieder faszinierend, wie nach so vielen Jahren noch technische Barrieren überwunden werden, scheinbar um meine persönlichen Wünsche für das Spiel zu erfüllen
    Zuletzt der parallel Universe Patch und jetzt tatsächlich doch noch die Möglichkeit, Kampfanimationen (oder alle Animationen?) zu editieren.
    Allerdings frage ich mich, was das für Hitboxen, Animationsdauer und Co. bedeutet.
    Wenn ich mich an die Aussagen von Gavin Moore (Bluepoint Games) bzgl. des Demon's Souls Remakes erinnere, mussten die da bei dem Rework der Animationen darauf achten, dass die zwar besser aussehen, das Timing dabei aber exakt gleich bleibt, damit sie dem Original möglichst nahe kommen.
    Ist das hier auch so? Sprich werden hier "nur" die Animationen ausgetauscht oder auch das Verhalten der Waffe entsprechend angepasst (z.B. in Bezug auf die Reichweite, die die Waffe zu einem bestimmten Zeitpunkt während ihrer Animation haben sollte)?

    Btw. sorry wenn das etwas off topic ist und nicht direkt zum CSP gehört
    Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2024
    Beiträge
    31
     
    Davion_Knight ist offline
    Zitat Zitat von TorbenRudgass Beitrag anzeigen
    Sehr beeindruckend, was ihr da so auf die Beine stellt. Finde es immer wieder faszinierend, wie nach so vielen Jahren noch technische Barrieren überwunden werden, scheinbar um meine persönlichen Wünsche für das Spiel zu erfüllen
    Zuletzt der parallel Universe Patch und jetzt tatsächlich doch noch die Möglichkeit, Kampfanimationen (oder alle Animationen?) zu editieren.
    Allerdings frage ich mich, was das für Hitboxen, Animationsdauer und Co. bedeutet.
    Wenn ich mich an die Aussagen von Gavin Moore (Bluepoint Games) bzgl. des Demon's Souls Remakes erinnere, mussten die da bei dem Rework der Animationen darauf achten, dass die zwar besser aussehen, das Timing dabei aber exakt gleich bleibt, damit sie dem Original möglichst nahe kommen.
    Ist das hier auch so? Sprich werden hier "nur" die Animationen ausgetauscht oder auch das Verhalten der Waffe entsprechend angepasst (z.B. in Bezug auf die Reichweite, die die Waffe zu einem bestimmten Zeitpunkt während ihrer Animation haben sollte)?

    Btw. sorry wenn das etwas off topic ist und nicht direkt zum CSP gehört
    Animation indeed matters and isn't just a visual. One of the biggest flaws of G3 combat is bad 2H weapon swing animations and because of that 2H reaches worse than 1H swords (Keep in mind, that there is also push force, when you attack and 1H have even there advantage against 2H making second even worse)
    For example below, quick attack - Weapon position on 2H is about less in ~0.25 (Cuts 25 of range)
    [Bild: image.png?ex=662a673b&is=6617f23b&hm=8e4dda35de3ce36ef67d3024613c64f5b63866ade41a425bca7e16a7697b23de&=&format=webp&quality=lossless]
    [Bild: image.png?ex=66283208&is=6615bd08&hm=428ed6b154f69d0449a2d460b92cfa929b067552b690da5d39bee4bc98e1c36a&]
    Another example:
    [Video]
    Demon can't hurt me, cuz he was scaled too much, without adjusting weapon collision (Weapon collision can't collide with Hero hitbox)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    145
     
    Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Sowas zu integrieren KÖNNTE eine Möglichkeit für die Zukunft sein. Wie gesagt, wir haben da bislang noch nicht sonderlich darüber geredet, das bleibt also abzuwarten.
    Aber ja, ich habe den Fortschritt bereits verfolgt und bin extremst beeindruckt. Vor allem, dass du die Waffengattungen (Äxte, Schwerter, Keulen) getrennt hast. Zumindest glaube ich, das warst du.
    Ja da wird bestimmt noch einiges auf uns zu kommen. Das mit den getrennten Äxten ist tatsächlich super einfach gewesen (Baue bestimmt noch die Trennung für Helebarden und Stäbe ein). Ich wollte noch einen Schritt weiter gehen und die Stance anpassen, dass mit unterschiedlichen Perks, unterschiedliche Haltungen und Angriffe entstehen, wie zum Beispiel bei den Vorgängern, oder Risen.

    Des weiteren versuche ich die Push Distanz von Angriffen zu erhöhen, während das zurückdrücken von Stumble Animationen zu verringern. (Gefühlt allen Monstern kann man durch langsames zurückgehen ausweichen zum Beispiel mit dem Bogen, sogar manchen NPCs, und durch Zauber Spam, kann kein Gegner einen erreichen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    6
     
    Baron 91 ist offline
    Zitat Zitat von Jackydima Beitrag anzeigen
    Ja da wird bestimmt noch einiges auf uns zu kommen. Das mit den getrennten Äxten ist tatsächlich super einfach gewesen (Baue bestimmt noch die Trennung für Helebarden und Stäbe ein). Ich wollte noch einen Schritt weiter gehen und die Stance anpassen, dass mit unterschiedlichen Perks, unterschiedliche Haltungen und Angriffe entstehen, wie zum Beispiel bei den Vorgängern, oder Risen.

    Des weiteren versuche ich die Push Distanz von Angriffen zu erhöhen, während das zurückdrücken von Stumble Animationen zu verringern. (Gefühlt allen Monstern kann man durch langsames zurückgehen ausweichen zum Beispiel mit dem Bogen, sogar manchen NPCs, und durch Zauber Spam, kann kein Gegner einen erreichen.
    Beeindruckend!

    Wäre es möglich, die Ausdauer so anzupassen dass die Kombos abgebrochen werden, sobald der Ausdauer aufgebraucht ist (ähnlich wie in Dark Souls)?

    Das würde der Ausdauer eine höhere Daseinsberechtigung geben.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    286
     
    königsgardist ist offline

    Neue Animationen

    Was? Heißt das, dass es prinzipiell neue Kampfanimationen geben könnte? Beispielsweise wie bei G1&2 je nach Meisterschaftsgrad? Und eventuell komplett neue (bspw. Rolltor öffnen etc)? Das wäre ja wunderbar! Hab noch dunkel in Erinnerung, dass das ja eine der heiligen Grale des G3-Moddings gewesen ist...

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von königsgardist Beitrag anzeigen
    Was? Heißt das, dass es prinzipiell neue Kampfanimationen geben könnte? Beispielsweise wie bei G1&2 je nach Meisterschaftsgrad? Und eventuell komplett neue (bspw. Rolltor öffnen etc)? Das wäre ja wunderbar! Hab noch dunkel in Erinnerung, dass das ja eine der heiligen Grale des G3-Moddings gewesen ist...
    Kurz gesagt - jep, die Tools dafür existieren neuerdings, siehe oben den Link (oder das Editing Forum für Gothic 3).

    Über das CSP und dessen Nutzung von diesen Dingen lässt sich aber noch nichts sicheres sagen.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2024
    Beiträge
    31
     
    Davion_Knight ist offline
    Zitat Zitat von königsgardist Beitrag anzeigen
    Was? Heißt das, dass es prinzipiell neue Kampfanimationen geben könnte? Beispielsweise wie bei G1&2 je nach Meisterschaftsgrad? Und eventuell komplett neue (bspw. Rolltor öffnen etc)? Das wäre ja wunderbar! Hab noch dunkel in Erinnerung, dass das ja eine der heiligen Grale des G3-Moddings gewesen ist...
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27342309

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    32
     
    TorbenRudgass ist offline
    Zitat Zitat von Davion_Knight Beitrag anzeigen
    Animation indeed matters and isn't just a visual.
    Oh wow, first of all thank you for the elaborate answer.
    This is very interesting and now I'm even more on board with this breakthrough!
    As I see it, the possibilities are almost endless now in terms of combat and animations in general.
    That being said, possibilities always harbor the potential to get carried away, as ambitions rise exponentially.
    I'm sure what ever may come of this, the journey is a long one but a journey worth taking.
    Gothic 3 might yet become the game it deserves to be.
    Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    286
     
    königsgardist ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt - jep, die Tools dafür existieren neuerdings, siehe oben den Link (oder das Editing Forum für Gothic 3).

    Über das CSP und dessen Nutzung von diesen Dingen lässt sich aber noch nichts sicheres sagen.
    Dankeschön! Ich freue mich schon darauf, was die Zukunft so bringen wird!

    Danke für den Link!

    mfg königsgardist

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Apprentice Avatar von KapitanArmagedon
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Poland
    Beiträge
    33
     
    KapitanArmagedon ist offline
    Ich habe keine Fragen. Ich bin voller Bewunderung für die Ausdauer des gesamten Teams. Ich wünsche Dir viel Glück!

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2022
    Beiträge
    7
     
    Wolframm ist offline
    Hello!
    On behalf of the Hungarian community, I would like to share our thanks and support. Many of us are looking forward to the completion of this fantastic project. Keep up the good work and all the best!

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide