Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    431
     
    McArti ist offline

    Der schnellste Weg Bullit umzuhauen

    Hi,

    wollte mal wissen ob ihr einen schnellen Weg kennt um ihn umzuhauen, bin da mit der der Windfaust hin aber er ist einfach zu stark.
    Also mich interessiert ob man ihn schon irgendwie, direkt wenn man in die Burg kann beseitigt bekommt.
    Now all guns are blazing

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.378
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Hi,

    wollte mal wissen ob ihr einen schnellen Weg kennt um ihn umzuhauen, bin da mit der der Windfaust hin aber er ist einfach zu stark.
    Also mich interessiert ob man ihn schon irgendwie, direkt wenn man in die Burg kann beseitigt bekommt.
    Bullit ist doch gar nicht so schwer. Er ist nur etwas stärker als ein Goblin mit Schwert, und geringer stark als ein Wolf.

    Mit seiner St.35 ist er, wenn man ihn im Schlafhaus sitzend antrifft, mit immer schön vor und zurück, ausweichend / angreifend, zu besiegen. Er hat nur viel Leben, da dauerts etwas lang. Wenn man ihn tötet, gibt es vom Gardisten vor dem Haus den Kommentar : Sie haben einen von unseren Jungs erwischt. Wenn ich das Schwein erwische...

    Man muss ihn ja auch nicht sofort sich vornehmen. Er trägt das Schwert Furchtbringer ( 42 S.).
    Hat man es geschafft sich ein Richt- oder Gardesschwert vorzeitig, ähm, anzueignen....kein Problem, beim ersten Treffen mit dem in der Burg.
    Geändert von Strontzine (04.09.2023 um 14:14 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.725
     
    Homerclon ist offline
    Wer Kharim schafft, schafft Bullit erst recht, Kharim ist nämlich der schwierigere Gegner.
    Kharim macht mehr Schaden (+18), und hat mehr Leben. Die Schutzwerte der Rüstungen sind identisch.

    Da ich auch immer erst alles draußen erledige, bevor ich in die Burg gehe - dazu gehört es auch Kharim in der Arena umzuhauen -, ist Bullit kein Problem.

    Wenn man vorgibt sich dem AL anschließen zu wollen, kann man sich im Haus der Erzbarone mit nützlichen Schmuck eindecken, welche den Schutz vor Waffen erhöhen. Dann ist Bullit wirklich leichter.


    Wenn es fair nicht klappt, und man den kurzen Dialog nicht unbedingt hören will:
    Bullit sitzt auch mit dem Gesicht zu Wand. Also schleicht man sich in seinen Rücken, und verpasst ihm 2-3 Schläge bevor er sich umdrehen und seine Waffe ziehen konnte.

    Will man Magie nutzen, braucht es schon 2 Feuerbälle, alternativ geht auch Feuersturm - 1 aufgeladener könnte evtl. reichen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (04.09.2023 um 16:12 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.995
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Hi,

    wollte mal wissen ob ihr einen schnellen Weg kennt um ihn umzuhauen, bin da mit der der Windfaust hin aber er ist einfach zu stark.
    Also mich interessiert ob man ihn schon irgendwie, direkt wenn man in die Burg kann beseitigt bekommt.
    So einfach ist das nicht.
    Wenn man in die burg kommt, dann ist Bullit immer noch stärker als der Hero.
    Es sei denn man hat gut auf Nahkampf geskillt.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    431
     
    McArti ist offline
    Danke für die Antworten, ich möchte halt sein Schwert haben. 42 Schaden bei 18 Stärke ist wirklich sehr gut, besser als das Richtschwert!
    Ich denke ohne Magie wirds nicht eher gehen, weil Kharim ist schon ein schwerer Brocken.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.995
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, ich möchte halt sein Schwert haben. 42 Schaden bei 18 Stärke ist wirklich sehr gut, besser als das Richtschwert!
    Ich denke ohne Magie wirds nicht eher gehen, weil Kharim ist schon ein schwerer Brocken.
    Furchtbringer ist auch nicht die Welt.
    Lieber ganz normal Punkte sammeln und Bullit später umhauen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    431
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Furchtbringer ist auch nicht die Welt.
    Lieber ganz normal Punkte sammeln und Bullit später umhauen.
    Für ne EInhandwaffe hat der ne richtig gute Reichweite.

    Aber ich hab was gutes gefunden, man braucht nur 1-2 Geschwindigkeitstränke von Torrez,
    dann geht man hoch zum Kastell / Bergfeste, und da wo die ganzen Bluthunde vor dem Brückengolem sind, da liegt ein Orkhammer mit 50 oder 55 Dmg bei 22 Stärke.

    Edit: Hab ihn jetzt geschafft, mit Einhand auf Meister und Neks Amulett und eben dem Gardeschwert. Hat mich aber 10 mal umgehauen oder so.

    Mein Problem ist: Um an den Orkhammer zu kommen, brauche ich eine Verwandlungsspruchrolle oder einen Geschwindigkeitstrank.
    Zumindest die Spruchrollen gibts erst ab Kapitel 2 zu kaufen, die Tränke könnte ich eventuell schon in Kapitel 1 bekommen, weil wenn man zu Gomez darf, gibt es in dem Turm mit den 4 Spitzen eine Truhe wo welche drinnen sind. Weiß bloß nicht ob ich da ohne Schlüssel rein kann?
    Geändert von McArti (06.09.2023 um 01:06 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.995
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Für ne EInhandwaffe hat der ne richtig gute Reichweite.

    Aber ich hab was gutes gefunden, man braucht nur 1-2 Geschwindigkeitstränke von Torrez,
    dann geht man hoch zum Kastell / Bergfeste, und da wo die ganzen Bluthunde vor dem Brückengolem sind, da liegt ein Orkhammer mit 50 oder 55 Dmg bei 22 Stärke.

    Edit: Hab ihn jetzt geschafft, mit Einhand auf Meister und Neks Amulett und eben dem Gardeschwert. Hat mich aber 10 mal umgehauen oder so.

    Mein Problem ist: Um an den Orkhammer zu kommen, brauche ich eine Verwandlungsspruchrolle oder einen Geschwindigkeitstrank.
    Zumindest die Spruchrollen gibts erst ab Kapitel 2 zu kaufen, die Tränke könnte ich eventuell schon in Kapitel 1 bekommen, weil wenn man zu Gomez darf, gibt es in dem Turm mit den 4 Spitzen eine Truhe wo welche drinnen sind. Weiß bloß nicht ob ich da ohne Schlüssel rein kann?
    So geht es das ganze Spiel- immer gibt es irgendwo was Besserers aber man kommt nicht dran oder kann es nicht benutzen.
    Habe da auch schon oft geflucht- aber immer wieder weiter ausprobiert.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.725
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Zumindest die Spruchrollen gibts erst ab Kapitel 2 zu kaufen,
    Wenn man die Chromanin-Quest löst, findet man an deren Ende eine Blutfliegen-Spruchrolle. Ist natürlich auch nicht einfach, das zu überleben.

    die Tränke könnte ich eventuell schon in Kapitel 1 bekommen, weil wenn man zu Gomez darf, gibt es in dem Turm mit den 4 Spitzen eine Truhe wo welche drinnen sind. Weiß bloß nicht ob ich da ohne Schlüssel rein kann?
    Ja, kannst du. Räume ich jedes mal noch in Kapitel 1 aus. Wenn man sich dem Neuen Lager anschließen will, musst man vorher vorgeben sich dem AL anschließen zu wollen, sonst lassen die einen nicht ins Haus der Erzbarone.
    Schlüssel braucht man für die Truhen in Gomez' Kammer, und den Keller - was schade ist, denn die Drachenschneide dort, braucht man nicht mehr, wenn man erst rein kommt nachdem man bereits im Schläfertempel war.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.378
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen


    Schlüssel braucht man für die Truhen in Gomez' Kammer, und den Keller - was schade ist, denn die Drachenschneide dort, braucht man nicht mehr, wenn man erst rein kommt nachdem man bereits im Schläfertempel war.
    Es gibt keine Drachenschneide im Spiel. Was man dort im toten Skelett findet ist die Blutschneide.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.995
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Drachenschneide im Spiel. Was man dort im toten Skelett findet ist die Blutschneide.
    Einer der hier richtig aufpasst!
    Blutschneide gibt es später auch im Schläfertempel aber wenn man soweit ist, dann hat man schon stärkere Waffen.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    431
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn man die Chromanin-Quest löst, findet man an deren Ende eine Blutfliegen-Spruchrolle. Ist natürlich auch nicht einfach, das zu überleben.
    Das darf dann Jorgenson mal vormachen, vllt probier ichs dann auch mal xD
    Ja, kannst du. Räume ich jedes mal noch in Kapitel 1 aus. Wenn man sich dem Neuen Lager anschließen will, musst man vorher vorgeben sich dem AL anschließen zu wollen, sonst lassen die einen nicht ins Haus der Erzbarone.
    Wenn man sich vorher die ganzen Combos nicht aus dem Netz holt, braucht man schon so 100 Dietriche darfür, oder?

    Schlüssel braucht man für die Truhen in Gomez' Kammer, und den Keller - was schade ist, denn die Drachenschneide dort, braucht man nicht mehr, wenn man erst rein kommt nachdem man bereits im Schläfertempel war.
    Das ist wirklich schade, wäre sicher eine gute Waffe ab Kapitel 3.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.725
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Wenn man sich vorher die ganzen Combos nicht aus dem Netz holt, braucht man schon so 100 Dietriche darfür, oder?
    12 Kisten mit je 8er-Kombolänge, sind es im Haus der Erzabarone inkl. dem angeschlossenen Turm.
    Wenn man nicht gerade Pech hat, sollten man nicht mehr als 4 Dietriche pro Truhe benötigen, das wären dann bis zu 48.
    Selbst wenn man 50 Stück oder ein paar mehr braucht, lohnt es sich trotzdem. Allein in einer Truhe findet man 500 Erz, dann gibts noch jede menge anderen Kram zum verkaufen, wie mehrere Dutzend Felle, Sumpfkrautstängel, und sonstiges Gerümpel von geringem bis hohem Wert.

    Jedoch: Mit mehr Geschick, brechen Dietriche seltener ab.

    Ansonsten gibts auch noch Speichern und Neuladen ... Aber da ist Mondgesänge die einfachere Lösung, ja.


    Das ist wirklich schade, wäre sicher eine gute Waffe ab Kapitel 3.
    Das Taschendiebstahl-System von G1 ist nicht sehr Spaßig, aber man könnte sich die Schlüssel klauen, und so Zugang erhalten - Mods könnten daran etwas ändern.
    Persönlich hab ich das noch nicht gemacht, aber ich weiß das es ein paar wenige im Forum gibt, die das bereits gemacht haben. Die haben Gomez seinen Schlüssel gestohlen, und nicht nur den Keller, sondern auch Gomez' Truhen in seiner Kammer ausgeräumt haben.

    Da man in G1 kein Problem mit LPs hat, könnte man es sich durchaus Leisten Punkte in Geschick zu investieren. Auch wenn die Kämpfe dann anfangs etwas schwieriger sind.
    Wobei Bogen in G1 auch brauchbar sind, und Geschick beeinflusst die Trefferchance.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.378
     
    Strontzine ist offline
    Wozu die Umstände....

    Wenn man schon früh ( relativ ) ein gute " Zweihand-Waffe " haben möchte....nun.... :

    Die Königsklinge kann man sich von einem gewissen " NPC " beschaffen. Braucht wenig Stärke, macht viel Schaden. Muss man nur ein wenig.....naja .. .

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.260
     
    Elderus ist offline
    Spontan würde ich immer sagen: So viel Stärke skillen, dass man mit einer stumpfen Einhandwaffe Xardas Steingolem umhauen kann um an das Herz zu gelangen. Danach ist jeder NPC ein Klacks. Mit der selfmade Windfaust-Rune kann man jeden Gegner (und auch Gruppen) dauerhaft zurückstoßen und in Schach halten.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    431
     
    McArti ist offline
    Das Taschendiebstahl-System von G1 ist nicht sehr Spaßig, aber man könnte sich die Schlüssel klauen, und so Zugang erhalten - Mods könnten daran etwas ändern.
    Persönlich hab ich das noch nicht gemacht, aber ich weiß das es ein paar wenige im Forum gibt, die das bereits gemacht haben. Die haben Gomez seinen Schlüssel gestohlen, und nicht nur den Keller, sondern auch Gomez' Truhen in seiner Kammer ausgeräumt haben.
    Ich weiß gar nicht mehr wie das System lief, aber das hört sich gut an. Doch glaube ich, das man für Gomez schon ne ganze Menge Geschick braucht.

    Muss man nur ein wenig.....naja .. .
    Suchen?

    Spontan würde ich immer sagen: So viel Stärke skillen, dass man mit einer stumpfen Einhandwaffe Xardas Steingolem umhauen kann um an das Herz zu gelangen. Danach ist jeder NPC ein Klacks. Mit der selfmade Windfaust-Rune kann man jeden Gegner (und auch Gruppen) dauerhaft zurückstoßen und in Schach halten.
    Ja das kann man probieren. Bloß mit der normalen Windfaust hab ich den z.B. nicht geschafft, die Rune war da teils recht Buggi, mal flog er nicht weg usw. G1 halt...

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.378
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen

    Ich weiß gar nicht mehr wie das System lief, aber das hört sich gut an. Doch glaube ich, das man für Gomez schon ne ganze Menge Geschick braucht.

    Zuerst vergibt man dabei 30 LP für kaum Gewinn.

    Dann muss man dabei schleichen, also unbemerkt bleiben, und immer von hintern sich heranpirschen. Zudem kann man nur sehr wenige Leute was so abnehmen.

    Was Gomez (ohne Mod ) betrifft....der sitzt kontinuierlich auf seinem Thron. Der bemerkt das sofort....da hat es sich mit hinten erledigt.
    Und....bei Anwendung....den kann man auch nicht beklauen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.725
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Was Gomez (ohne Mod ) betrifft....der sitzt kontinuierlich auf seinem Thron. Der bemerkt das sofort....da hat es sich mit hinten erledigt.
    Bevor man das erste mal mit ihm spricht, sitzt er iirc nicht.
    Jedenfalls kann man ihn dazu bringen aufzustehen, indem man die eigene Waffe zieht - natürlich muss man sie rechtzeitig wieder wegstecken. Damit er sich nicht gleich wieder hinsetzt, setzt man sich selbst auf den Thron und wartet kurz. Dann stellt er sich daneben, und auch nachdem man aufgestanden ist, setzt er sich nicht gleich hin.
    Das muss man zudem Nachts machen, nur dann ist er alleine.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.378
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bevor man das erste mal mit ihm spricht, sitzt er iirc nicht.
    Jedenfalls kann man ihn dazu bringen aufzustehen, indem man die eigene Waffe zieht - natürlich muss man sie rechtzeitig wieder wegstecken. Damit er sich nicht gleich wieder hinsetzt, setzt man sich selbst auf den Thron und wartet kurz. Dann stellt er sich daneben, und auch nachdem man aufgestanden ist, setzt er sich nicht gleich hin.
    Das muss man zudem Nachts machen, nur dann ist er alleine.


    Zusatz überlesen :
    Und bei ..." Anwendung " ...den kann man auch nicht beklauen....?

    Damit meinte ich. daß man da schon ein wenig tricksen kann....

    Jedoch, was das Klauen selbst betrifft : Der kann nicht beklaut werden, selbst bei Stufe 2 mit 30 LP Einsatz.

    Und was andere NPCs angeht...da muß man auch vorsichtig sein...denn, nach erfolgreicher Beute, zb. Gardist, bemerken die den Klau sehr oft doch und greifen an. Die Erfolgschance ist sehr gering....und wer will kann immer wieder neu laden bis es klappt.

    Nicht zu empfehlen der TB. Für so wenig....

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.725
     
    Homerclon ist offline
    Hab es wohl mit Welt der Verurteilten verwechselt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide